Silky

Silky

Beschreibung

So.... hiermit möchte ich mich von einer wirklich einfach obergeilen Kombi-Reise aus Malpelo und Cocos-Island zurückmelden. Wird eine Weile dauern, bis die Eindrücke verarbeitet sind.
Ein Riesenglück hatten wir auf Malpelo was die Seidenhaie angeht. Etwas später als sonst war dort Hochsaison für Silkes und man hatte bei wirklich jedem Tauchgang Unmengen dieser schönen Tiere um sich.
Hier hatten wir einen Bait-Ball mit Sardinen entdeckt und natürlich sofort das Boot dorthin verbracht. Oben die Tölpel, unten die Sardinen..... das war der Gedanke.... In der Tat waren dann aber zunächst mal keine Sardinen sondern nur einige Hundert Seidenhaie, die offensichtlich gerade überlegten, ob wir als Sardinenersatz taugen. In enger werdenden Kreisen wurden wir geprüft und dann, da glücklicherweise dann doch die Sardinen kamen verworfen. In dem entstehenden Gedränge bekamen wir aber reichlich Körperkontakt, da die Sardinen zunächst bei uns Tauchern Schutz suchten. Die hierdurch deutlich näher kommenden Haie rempelten uns dann auf der Jagd nach Sardinen auch immer mal wieder an und ich war froh, mein Pilotlicht als "Abwehrstab" einsetzen zu können. Aus diesem Bait-Ball werden sicher auch noch ein paar Bilder kommen.....

NIKON D800E, AF Zoom-Nikkor 24-85mm f/2.8-4D IF, 24.0 mm, 13, 1/60, 200