Heldenkleber Moritzstraße, Wuppertal-Arrenberg, 2024-04-30, 12:53 Uhr Anthropozän 74 --- Canon EOS RP m. Diener M49/EOR R Umkehrringadapter + Diener D33-M49 Kinon III Tubus u. Hugo Meyer & Co Görlitz Kinon III 5cm f/2 (1933-1940) [fc-foto:48253367] --- AfterShot Pro 3.7: blacks: 2.00, contrast: 10, 34% 1:1 crop, sharpening: 80 --- Biologisch sind Menschen Trockennasenaffen.
Foto ansehen
Bin Sticker Testaufnahmen mit dem Kinon III 5cm Rheydter Straße, Neuss, 2024-04-27, 16:59 Uhr Anthropozän 74 --- Canon EOS RP m. Diener M49/EOR R Umkehrringadapter + D33-M49 Kinon III Tubus u. Hugo Meyer & Co Görlitz Kinon III 5cm f/2 (1933-1940) --- AfterShot Pro 3.7: straighten: 0.80, +0.2 EV, contrast: 20, 61% 2:1 crop, sharpening: 100 (effective focal length: ca. 74mm) --- Biologisch sind Menschen Trockennasenaffen.
Vor dem Materialeinkauf zur Rahmung von Vincent Seidel 'bored (watering)' Ikonisches Grafitto vor den heiligen Hallen Boesner, Girlitzweg, Köln, 2024-04-24, 09:47 Uhr Anthropozän 74 --- AfterShot Pro 3.7: straighten: -0.40, +0.7 EV, blacks: 2.00, contrast: 20, 29% 6x7 crop, sharpening: 80 --- Biologisch sind Menschen Trockennasenaffen.
Pop-up Kunst Collage von Anna Loog Altglasphotographie mit Kinoprojektorobjektiv Carl Zeiss Jena Kipronar 140mm f/1.9 T Hauptbahnhof, Duisburg, 2024-03-16, 10:29 Uhr Anthropozän 74 [fc-foto:48172381] --- AfterShot Pro 3.7: contrast: 30, sharpening: 70 --- Biologisch sind Menschen Trockennasenaffen.
Versdächtige schwarze Katze kurz darauf gesichtet Altglasphotographie mit Kinoprojektorobjektiv Carl Zeiss Jena Kipronar 140mm f/1.9 T Gießhalle, Landschaftspark Nord (LaPaDu), Duisburg, 2024-03-16, 12:30 Uhr Anthropozän 74 [fc-foto:48172381] --- AfterShot Pro 3.7: contrast: 30, sharpening: 70 --- Biologisch sind Menschen Trockennasenaffen.
Detail Stylewriting Grundierung m. Rändern Altglasphotographie m. Kinoprojektorobjektiv Carl Zeiss Jena Kipronar 140mm f/1.9 T Emscherhalle, Landschaftspark Nord (LaPaDu), Duisburg, 2024-03-16, 16:49 Uhr Anthropozän 74 [fc-foto:48172381] --- Biologisch sind Menschen Trockennasenaffen.
mit bissigem Haustier Altglasphotographie m. Kinoprojektorobjektiv Carl Zeiss Jena Kipronar 140mm f/1.9 T Emscherhalle, Landschaftspark Nord (LaPaDu), Duisburg, 2024-03-16, 16:54 Uhr Anthropozän 74 [fc-foto:48172381] --- AfterShot Pro 3.7: contrast: 20, 28% crop, sharpening: 80 --- Biologisch sind Menschen Trockennasenaffen.
Coming alive Altglasphotographie m. Kinoprojektorobjektiv Carl Zeiss Jena Kipronar 140mm f/1.9 T Emscherhalle, Landschaftspark Nord (LaPaDu), Duisburg, 2024-03-16, 16:57 Uhr Anthropozän 74 [fc-foto:48172381] --- AfterShot Pro 3.7: -0.7 EV, contrast: 20, sharpening: 80 --- Biologisch sind Menschen Trockennasenaffen.
2024 wird interessant. Motiv passend zur Straße Kirchspielstraße, Münstermaifeld, 2022-09-11, 15:37 Uhr Anthropozän 72 --- Hasselblad 503CX (1991) m. Carl Zeiss Planar 80mm f/2.8 C (1969) u. Gelbgrünfilter Ilford Delta 400 Professional (MHD 02/2021, Geburtstagsgeschenk v. Dieter u. Wolf (04/2019)) ISO 500 -1 LW, f5.6, 1/250 Spur ShadowMax (1+30/x, 20°C, 13 min, Agitation: 30 sec. perm. + 1x/min (2023-12-11), PUSH: +1/3, nachfixiert (2023-12-12)) [fc-foto:47975552] Scanner: Epson Perfection V700 (Grill d'Image Paul Kemp, 2023-12-14) SilverFast 8: Negafix: Ilford Delta 400 6x6, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: +0.3 EV, b&w conversion: red channel, contrast: 40, sharpening: 80 --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
zufrieden Kiefernstraße, Düsseldorf, 2022-01-09, 14:30 Uhr RFT 65 Kiefernstraße Düsseldorf Anthropozän 72 --- Zeiss Ikon Donata 227/7 Rada 6x9 m. Carl Zeiss Jena Tessar 13.5cm f/4.5 (1930) Kodak Ektacolor Pro Gold 400 GPY (MHD 07/2000, Kameraloppis Stockholm (10/2016)) ISO 320 front: maximum rise, f11, 1/15 Tetenal Colortec C-41 (30°C, 8:30 min, Rotation (2023-12-20), Jobo CPE 2) --- Der Film war ziemlich freck und erreichte die Dichten nicht mehr. Das Tessar bildet gut ab. [fc-foto:47966265] --- Scanner: Epson Perfection V700 (Grill d'Image Paul Kemp, 2023-12-21) SilverFast 8: Negafix: Kodak Gold Max 400, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: straighten: -0.40, saturation: -10, tonal correction (curves), 73% 3:2 crop, sharpening: 100 (effective focal length: ca. 262mm [35mm equiv.: 113mm]) --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
X, old-school Von-Sandt-Ufer, Bad Godesberg, 2023-10-31, 17:54 Uhr Anthropozän 73 --- AfterShot Pro 3.7: +0.3 EV, 40% 1:1 crop --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
Reiten, nicht rauchen Bonner Straße, Bad Godesberg, 2022-09-11, 16:56 Uhr Anthropozän 72 --- Hasselblad 503CX (1991) m. Carl Zeiss Planar 80mm f/2.8 C (1969) u. Gelbgrünfilter Ilford Delta 400 Professional (MHD 02/2021, Geburtstagsgeschenk v. Dieter u. Wolf (04/2019)) ISO 500 -1.6 LW, f22, 1/500 Spur ShadowMax (1+30/x, 20°C, 13 min, Agitation: 30 sec. perm. + 1x/min (2023-12-11), PUSH: +1/3, nachfixiert (2023-12-12)) --- Scanner: Epson Perfection V700 (Grill d'Image Paul Kemp, 2023-12-14) SilverFast 8: Negafix: Ilford Delta 400 6x6, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: +0.5 EV, b&w conversion: red channel, tonal correction (curves), contrast: 50, 11% 1:1 crop, sharpening: 80 --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
Warten auf den Weihnachtsmann ArtOneBonn: https://artonebonn.de Im Mühlenbach, Bonn-Lengsdorf, 2022-12-18, 14:59 Uhr Anthropozän 72 --- Mamiya M645 1000S (1976-1990) m. Mamiya-Sekor Shift C 50mm f/4 u. KR 3 Ilford Delta 100 Professional (MHD 04/2019, Fotoimpex (08/2016)) ISO 50 rise 5.5 mm, -0.2 LW, f8, 1/8 Spur Acurol-N (1:70, 20°C, 10 min (2023-06-10)) --- Scanner: Epson Perfection V700 (Grill d'Image Paul Kemp, 2023-11-15) SilverFast 8: Negafix: Ilford Delta 100, Lichter: 250, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: b&w conversion: red channel, contrast: 30, 39% 1:1 crop, sharpening: 100 (effective focal length: ca. 66mm [35mm equiv.: 41mm]) --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
Wenn das mal gutgeht Nachdrückliche Argumentation mit Fön Heliosstraße, Köln-Ehrenfeld, 2023-09-02, 19:43 Uhr Anthropozän 73 --- AfterShot Pro 3.7: contrast: 20, 31% crop, sharpening: 70 (effective focal length: ca. 60mm) --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
Blick in die Zukunft Heliosstraße, Köln-Ehrenfeld, 2023-09-02, 19:30 Uhr Anthropozän 73 --- AfterShot Pro 3.7: +0.3 EV, contrast: 20, sharpening: 70 --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
Schlaglicht Der schwarze Hase, Heliosstraße, Köln-Ehrenfeld, 2023-09-02, 19:27 Uhr Anthropozän 73 --- AfterShot Pro 3.7: contrast: 10, sharpening: 70 --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
Virus reloaded Vogelsanger Straße, Köln-Ehrenfeld, 2023-09-02, 19:21 Uhr Anthropozän 73 --- AfterShot Pro 3.7: sharpening: 70 --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
Starkstromgalerie Taubengasse, Troisdorf, 2023-07-22, 19:03 Uhr Anthropozän 73 --- AfterShot Pro 3.7: +0.7 EV, saturation: 10, contrast: 20, sharpening: 70 --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
Ohne Kompas wäre man aufgeschmissen. Stellweg, Wahner Heide, Troisdorf, 2023-07-22, 16:54 Uhr Anthropozän 73 --- AfterShot Pro 3.7: blacks: 10.00, contrast: 20, sharpening: 80 --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
Bürgerstunde: Der Clan Ihres Vertrauens Von-Groote-Platz, Bad Godesberg, 2022-06-22 --- AfterShot Pro 3.7: sharpening: 70 --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
Spielplatz, Vogelsangerstraße, Köln-Ehrenfeld, 2023-05-07, 16:37 Uhr Kunstroute Ehrenfeld 2023, Tag 2 Anthropozän 73 --- AfterShot Pro 3.7: +0.3 EV, contrast: 20, sharpening: 80 --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
Vogelsanger Straße, Köln-Ehrenfeld, 2023-05-07, 19:06 Uhr Kunstroute Ehrenfeld 2023, Tag 2 Anthropozän 73 --- AfterShot Pro 3.7: straighten: -0.30, +1 EV, contrast: 20, 1% crop, sharpening: 80 --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
Körnerstraße, Köln-Ehrenfeld, 2023-05-16, 17:09 Uhr Festival Internationale Photoszene Köln 2023, Tag 4 Anthropozän 73 --- AfterShot Pro 3.7: straighten: -0.30, +0.3 EV, blacks: 2.00, 26% 2:1 crop, sharpening: 100 (effective focal length: ca. 23mm) --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
Heliosstraße, Köln-Ehrenfeld, 2023-05-16, 15:41 Uhr Festival Internationale Photoszene Köln 2023, Tag 4 Anthropozän 73 --- AfterShot Pro 3.7: +0.5 EV, contrast: 20, sharpening: 100 --- Das ganze totaler: [fc-foto:47397869] --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
Raucher Fahrradweg, Bahndamm Villenviertel, Bad Godesberg, 2023-02-03, 12:02 Uhr Anthropozän 73 --- AfterShot Pro 3.7: straighten: 0.30, +0.5 EV, contrast: 20, 1% 3:2 crop, sharpening: 70 --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
Die neue Wand am Wasserbahnhof auf Initiative von Eugen Schramm: https://www.eugen-schramm.de/hall-of-fame-koenigshof/ Brassertufer, Bonn, 2022-12-15, 12:18 Uhr Anthropozän 72 --- rise 2 mm AfterShot Pro 3.7: +0.3 EV, contrast: 10, 12% crop (effective focal length: ca. 18mm) --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
Die neue Wand am Wasserbahnhof auf Initiative von Eugen Schramm: https://www.eugen-schramm.de/hall-of-fame-koenigshof/ Brassertufer, Bonn, 2022-12-15, 11:52 Uhr Anthropozän 72 --- AfterShot Pro 3.7: straighten: -0.30, +0.2 EV, contrast: 10, 31% 3:2 crop, sharpening: 100 (effective focal length: ca. 182mm) --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
Bewustloses Marketing (Kollateralschaden) Bahnunterführung, Friedrichallee, Bad Godesberg, 2022-06-22 --- AfterShot Pro 3.7: contrast: 10, sharpening: 70, 8% crop (effective focal length: ca. 61 mm) --- Art one Bonn Grafittikunst-Projekt für Bonner Jugendliche https://artonebonn.de/ --- Der Speier solo ist klasse: [fc-foto:46477865] --- Soylent Green Year 2022
Notüberlauf Typ A Bahnunterführung, Friedrichallee, Bad Godesberg, 2022-06-22 --- AfterShot Pro 3.7: +0.3 EV, contrast: 10, sharpening: 70 --- Art one Bonn Grafittikunst-Projekt für Bonner Jugendliche https://artonebonn.de/ --- Soylent Green Year 2022
Wessen Einfluß führte zu diesem Schädel? Bahnunterführung, Friedrichallee, Bad Godesberg, 2022-06-22 --- AfterShot Pro 3.7: straighten: 0.20, +0.3 EV, contrast: 10, sharpening: 70, 1% crop --- Art one Bonn Grafittikunst-Projekt für Bonner Jugendliche https://artonebonn.de/ --- Soylent Green Year 2022
auf und unter Fliegenpilz (Lat.: Amanita muscaria) Und das kommt davon: [fc-foto:46459502] Bahnunterführung, Friedrichallee, Bad Godesberg, 2022-06-22 --- AfterShot Pro 3.7: +0.5 EV, contrast: 10, sharpening: 70 --- Art one Bonn Grafittikunst-Projekt für Bonner Jugendliche https://artonebonn.de/ --- Soylent Green Year 2022
zuviel Pilze Bahnunterführung, Friedrichallee, Bad Godesberg, 2022-06-22 --- AfterShot Pro 3.7: straighten: -0.59, +0.3 EV, blacks: 2.00, contrast: 10, sharpening: 70, 3% crop (effective focal length: ca. 41 mm) --- Art one Bonn Grafittikunst-Projekt für Bonner Jugendliche https://artonebonn.de/ --- Soylent Green Year 2022
garantiert stehengeblieben in der Nacht vom 13. auf den 14. Juli 2021 Langenkampstraße, Hagen-Hohenlimburg, 2021-06-27 RFT 60 Hohenlimburg und Iserlohn --- Olympus OM-1 (1973) m. OM F.Zuiko Auto-S 50mm f/1.8 u. KR 1,5 AgfaPhoto APX 100 New (MHD 07/2020), ISO 100, Acurol-N (1:70, 11 min.) SilverFast 8: ME-Scan, Negafix: Others, monochrome, -1 EV, Schatten: 5, N: 0, Lichter: 245 AfterShot Pro 3.7: +0.3 EV, b&w conversion: red channel, contrast: 10, sharpening: 100, 4% crop --- Soylent Green Year 2022
vom Wetter gegerbt (friedlich war'n sie alle mal) Dorotheenstraße, Bonn, 2022-04-09 Kirschblütenfest 2022 --- Altglasphotographie m. Voigtländer Projektos V, 130mm AfterShot Pro 3.7: straighten: 0.80, +0.2 EV, blacks: 25.00, contrast: 30, sharpening: 100, 11% crop --- Soylent Green Year 2022
Vom Paradis zum Schneewitchensarg: Apfelessen als Berufsrisiko Breite Ecke Schützenstraße, Bonn, 2022-04-09 Kirschblütenfest 2022 --- Altglasphotographie m. Voigtländer Projektos V, 130mm AfterShot Pro 3.7: straighten: 0.50, +1 EV, blacks: 20.00, contrast: 20, sharpening: 100, 2% crop --- Soylent Green Year 2022
Kurpfuscher Festival Friedrich-Ebert-Straße, Wuppertal-Arrenberg, 2022-03-15 Making of Friedrich-Ebert-Straße XXV --- KW Praktina II A (1958-1960) m. Carl Zeiss Jena Biometar 2,8/120 ASB AgfaPhoto APX 100 New (MHD 07/2020), ISO 100, Vierfachbelichtung, Acurol-N (1:70, 11 min.) SilverFast 8: Negafix: Kodak T-Max 400, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: b&w conversion: red channel, contrast: 30, sharpening: 100, 2% crop (effective focal length: ca. 121 mm) --- Soylent Green Year 2022
Alte Papierfabrik, Friedrich-Ebert-Straße, Wuppertal-Arrenberg, 2021-06-16 Making of Friedrich-Ebert-Straße XIX --- Olympus OM-1 (1973) m. OM F.Zuiko Auto-S 50mm f/1.8 u. KR 1,5 AgfaPhoto APX 100 New (MHD 07/2020), ISO 100, Acurol-N (1:70, 11 min.) SilverFast 8: ME-Scan, Negafix: Others, monochrome, -1 EV, Schatten: 20 AfterShot Pro 3.7: b&w conversion: red channel, contrast: 20, sharpening: 100, 36% crop (effective focal length: ca. 62 mm) --- Soylent Green Year 2022
vorausschauend Fritz-Kühn-Platz, Iserlohn, 2021-06-27 RFT 60 Hohenlimburg und Iserlohn --- Olympus OM-1 (1973) m. OM F.Zuiko Auto-S 50mm f/1.8 u. KR 1,5 AgfaPhoto APX 100 New (MHD 07/2020), ISO 100, Acurol-N (1:70, 11 min.) SilverFast 8: ME-Scan, Negafix: Others, monochrome, -1 EV, Schatten: 3, N: 0, Lichter: 250 AfterShot Pro 3.7: straighten: 0.20, b&w conversion: red channel, contrast: 20, sharpening: 100, 35% crop (effective focal length: ca. 62 mm) --- Soylent Green Year 2022
Simons- Ecke Senefelderstraße, Wuppertal-Arrenberg, 2022-03-02 Nachlauf Friedrich-Ebert --- Altglasphotographie mit Carl Zeiss Jena Kipronar 1,9/140 T AfterShot Pro 3.7: +1.3 EV, b&w conversion: blue channel, blacks: 50.00, tonal correction (curves), contrast: 10, sharpening: 100, 55% 3:2 crop (effective focal length: ca. 210 mm) --- Soylent Green Year 2022
Legasthenie geprägte Wunschvorstellung Laurentiusstraße, Wuppertal-Elberfeld, 2022-03-02 Anlauf Friedrich-Ebert --- Altglasphotographie mit Carl Zeiss Jena Kipronar 1,9/140 T AfterShot Pro 3.7: straighten: -0.60, +0.4 EV, blacks: 20.00, contrast: 10, sharpening: 100, 45% cinemascope crop (effective focal length: ca. 166 mm) --- Soylent Green Year 2022
Regentag Marienstraße, Wuppertal-Ölberg, 2021-12-28 --- AfterShot Pro 3.7: +1.5 EV, saturation: 5, contrast: 20, sharpening: 80 --- Soylent Green Year 2022
Der Nachbar von Pornsecco Reuterstraße, Bonn, 2021-12-22 --- Capture One 9: ICC profile: Outdoor Daylight, curve: Film High Contrast AfterShot Pro 3.7: +0.1 EV, contrast: 10, sharpening: 80, 29% 4x5 crop (effective focal length: ca. 144 mm (35 mm equiv.: 89 mm)) --- Über die Kreuzung von: [fc-foto:45757497] [fc-foto:45747916] --- Soylent Green Year 2022
Abspalter mit Lagerphantasien Das Werk könnte einen "Geist ist geil"-Sticker vertragen. Bruce Schneier on Covid-19 tracing apps: https://www.schneier.com/blog/archives/2020/05/me_on_covad-19_.html "It has nothing to do with privacy concerns. The idea that contact tracing can be done with an app, and not human health professionals, is just plain dumb." Und besonders dumm ist, durch eine nicht funktionierende, politische Maßnahme, Wasser auf die Mühlen von Abspaltern zu lenken. Ein Ergebnis sieht man oben. Nachlauf Friedrich-Ebert 1 Moritzbrücke, Wuppertal-Arrenberg, 2021-11-01 --- Leica Z2X m. Vario-Elmar 35-70mm f/4-7.6 Fujichrome Sensia II 200 (MHD 07/1999), ISO 200 E-6 (Fuji-Labor) --- SilverFast 8: ME-Scan, Schatten: 10, N: -5, Lichter: 184, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: straighten: 1.00, +0.3 EV, b&w conversion: green channel, blacks: 20.00, tonal correction (curves), sharpening: 200, 64% 1:1 crop --- Soylent Green Year 2022
Nachlauf Friedrich-Ebert 2 Luisenstraße, Wuppertal-Elberfeld, 2021-11-01 Obszönes im Straßenraum III (Collage) --- Leica Z2X m. Vario-Elmar 4-7.6/35-70 Fujichrome Sensia II 200 (MHD 07/1999), ISO 200 E-6 (Fuji-Labor) --- SilverFast 8: ME-Scan, Schatten: 13, N: 0, Lichter: 156, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: straighten: 0.40, +0.5 EV, blacks: 15.00, contrast: 20, sharpening: 100, 45% 4x5 crop
"Edi's Weinstube, Zürich: Grand Vin Mousseux" Reuterstraße, Bonn, 2021-12-22 Obszönes im Straßenraum II (Sticker) --- Capture One 9: ICC profile: Outdoor Daylight, curve: Film High Contrast AfterShot Pro 3.7: straighten: -0.50, +0.3 EV, contrast: 10, sharpening: 80, 22% 3:2 crop (effective focal length: ca. 133 mm (35 mm equiv.: 83 mm)) --- Das Stickerensemble ist der Hit: [fc-foto:45914376] Bin dafür extra noch einmal mit der großen Contax hingefahren.
"Feier wild. Sei faul. Tu Gutes!" Reuterstraße, Bonn, 2021-12-22 --- Capture One 9: ICC profile: Outdoor Daylight, curve: Film High Contrast AfterShot Pro 3.7: straighten: 0.70, contrast: 10, sharpening: 80, 50% 2:3 crop (effective focal length: ca. 165 mm (35 mm equiv.: 103 mm))
mit Knecht Ruprecht Unterführung Bahnstation Badorf, Otto-Wels-Straße, Brühl, 2021-01-07 Obszönes im Straßenraum I (Grafitti) --- AfterShot Pro 3.6: +1.4 EV, fill light: 0.20, contrast: 20, sharpening: 80
Handhold aus der Parklücke Annuntiatenbach, Aachen, 2021-09-17 --- Minolta Riva Zoom Pico AF m. Zoom 4.3-8/38-80 Fujicolor Superia 200 (MHD 20??), ISO 200 Rossmann C-41 SilverFast 8: Negafix: Fuji Superia 200, Schatten: 7, N: 0, Lichter: 252, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: tonal correction (curves), contrast: 20, sharpening: 100, 58% 1:1 crop (effective focal length extension: x1.57)
Right-shift aus der Parklücke Annuntiatenbach, Aachen, 2021-09-17 -- Mamiya 645 1000S m. Sekor Shift C 4/50 (right shift 6.5 mm) Ilford HP5 Plus 400 (MHD 06/2016), ISO 200 Spur Acurol-N SilverFast 8: Negafix: Ilford HP5 Plus 400, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: b&w conversion: red channel, tonal correction (curves), contrast: 30, sharpening: 100, 13% custom crop (effective focal length: ca. 53 mm (35 mm equiv.: 33 mm)) --- [Weil ich notiert hatte, folgendes mit obigen zu verlinken:] Im Monat Oktober war das meine Street-Combo: [fc-foto:45685124] [Weder die Mamiya, mit der das Bild hier geschossen wurde, noch andere Kameras, die an dem Tag dabei waren, können etwas dafür.]
von nichts kommt nichts Gutenbergstraße, Wuppertal-Arrenberg, 2021-11-18 --- AfterShot Pro 3.7: rectified, +1.5 EV, blacks: 10.00, saturation: 10, contrast: 20, sharpening: 100, 5% crop (effective focal length: ca. 86 mm)
wie immer Goten- Ecke Wurzerstraße, Bad Godesberg, 2021-04-23 --- Praktina II A m. CZJ Tessar 2,8/50 ASB u. Sky 1B Kodak Ektar 100 (MHD 03/2012), ISO 100 Tetenal Colortec C-41 (30°C, 9:20 min) --- SilverFast 8: Negafix: Kodak Ektar 100, Schatten: 2, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: sharpening: 100, 7% 3:2 crop (effective focal length: ca. 51 mm) --- Die Kamera: [fc-foto:16482779] VEB Kamera-Werke Niedersedlitz
nicht hier, um die Ecke Moritzstraße, Wuppertal-Arrenberg, 2021-05-05 Anlauf Friedrich-Ebert --- Praktina II A m. CZJ Tessar 2,8/50 ASB u. Sky 1B Kodak Ektar 100 (MHD 03/2012), ISO 100 Tetenal Colortec C-41 (30°C, 9:20 min) --- SilverFast 8: Negafix: Kodak Ektar 100, -1EV, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: sharpening: 100 --- Die Kamera: [fc-foto:16482779] VEB Kamera-Werke Niedersedlitz
Wegberger Mühlentour Burgstraße, Wegberg, 2021-06-15 --- Praktina II A (1958-1960) m. Carl Zeiss Jena Tessar 2,8/50 ASB u. Sky 1B Kodak Ektar 100 (MHD 03/2012), ISO 100 Tetenal Colortec C-41 (30°C, 9:20 min) --- SilverFast 8: Negafix: Kodak Ektar 100, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: straighten: 0.30, sharpening: 100, 38% 1:1 crop (effective focal length: ca. 66 mm) --- Die Kamera: [fc-foto:16482779] VEB Kamera-Werke Niedersedlitz
Morgens auf dem Weg zu Frederick gesehen. Nachmittags zurückgekommen bei perfektem Licht. Hausdorffstraße, Bonn, 2021-06-16 --- Praktina II A (1958-1960) m. Carl Zeiss Jena Tessar 2,8/50 ASB u. Sky 1B Kodak Ektar 100 (MHD 03/2012), ISO 100 Tetenal Colortec C-41 (30°C, 9:20 min) SilverFast 8: Negafix: Kodak Ektar 100, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: straighten: -1.80, sharpening: 100, 12% 2:3 crop (effective focal length: ca. 53 mm) --- Die Kamera: [fc-foto:16482779] VEB Kamera-Werke Niedersedlitz
Begegnungen auf dem Nachhauseweg Hausdorffstraße, Bonn, 2021-06-16 --- Praktina II A (1958-1960) m. Carl Zeiss Jena Tessar 2,8/50 ASB u. Sky 1B Kodak Ektar 100 (MHD 03/2012), ISO 100 Tetenal Colortec C-41 (30°C, 9:20 min) SilverFast 8: Negafix: Kodak Ektar 100, Schatten: 7, N: -5, Lichter: 255, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: sharpening: 100, 50% custom crop (effective focal length: ca. 73 mm) --- Die Kamera: [fc-foto:16482779] VEB Kamera-Werke Niedersedlitz
Baden im Rhein ist lebensgefährlich! Unterführung, Bahnhof, Niederdollendorf, 2021-10-08 --- AfterShot Pro 3.7: straighten: 0.10, blacks: 3.00, contrast: 20, sharpening: 80
Making of Friedrich-Ebert XVIII Procar, Friedrich-Ebert-Straße, Wuppertal-Arrenberg, 2021-05-19 --- AfterShot Pro 3.7: straighten: 0.80, contrast: 20, sharpening: 100, 35% 1:1 crop effective focal length: ca. 516 mm
Anlauf Friedrich-Ebert Elba, Moritzstraße, Wuppertal-Arrenberg, 2021-05-19 --- AfterShot Pro 3.7: straighten: 0.40, +0.4 EV, blacks: 5.00, contrast: 30, sharpening: 80, 2% crop (effective focal length: ca. 212 mm)
Making of Friedrich-Ebert-Straße XIV Friedrich-Ebert-Straße, Wuppertal-Arrenberg, 2020-07-08 -- AfterShot Pro 3.6: +1.7 EV, saturation: 10, colour equalizer: red: 20, orange: 10 (hue), contrast: 20, sharpening: 60
Making of Friedrich-Ebert-Straße XIV Friedrich-Ebert-Straße, Wuppertal-Arrenberg, 2020-07-08
vielbekämpfter Verteilerschrank, grundgereinigt Making of Friedrich-Ebert-Straße XIVa Friedrich-Ebert-Straße, Wuppertal-Arrenberg, 2020-07-08 --- AfterShot Pro 3.6: straighten: -0.70, +3 EV, saturation: 20, contrast: 30, sharpening: 8, 19% 4x5 crop (effective focal length: ca. 57 mm)
Türkische Bäckerei Mallinckrodt- Ecke Schützenstraße, Dortmund-Nordstadt, 2020-08-26 Zeiss Ikon Contax II 543/24 (1938) m. Ur-Biogon 2,8/3,5cm (1939) Film: Kodak T-Max 400 TMY, MHD 01/2018, ISO 800 Filter: Gelbgrün Entwicklung: ShadowMax (1+40/y, 11:00 min., 30 sec. perm. + 1x/min. (PUSH +1)) SilverFast 8: Negafix: Kodak T-Max 400, Schatten: 12, N: 0, Lichter: 250, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.6: straighten: 0.90, b&w conversion: red channel, contrast: 50, sharpening: 80, 4% crop
auf Tour mit Dieter und Marius Sieg-Wasserfall, Windeck-Schladern, 2020-07-17 --- Zeiss Ikon Super Ikonta II BX 533/16 m. Zeiss-Opton Tessar T 2,8/80 (1952) Film: Kodak T-Max 400 TMY-2 (MHD 04/2018), ISO 200 Entwicklung: Acurol-N SilverFast 8: Negafix: Kodak T-Max 400, Lichter: 250, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: straighten: 1.00, b&w conversion: red channel, curves, blacks: 2.00, contrast: 30, sharpening: 100, 73% crop (effective focal length: ca. 153 mm (35 mm equiv.: 83 mm))
Subway, Friedrich-Ebert-Straße, Wuppertal-Arrenberg, 2020-06-10 Making of Friedrich-Ebert-Straße XIII --- Rolleiflex SL66 m. Carl Zeiss Planar 2,8/80 (1968) Film: Kodak T-Max 400 TMY-2 (MHD 04/2018), ISO 200 Filter: KR 1,5 Entwicklung: Acurol-N SilverFast 8: Negafix: Kodak T-Max 400, Schatten: 5, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.6: straighten: -0.50, b&w conversion: red channel, sharpening: 70, 5% 1:1 crop (effective focal length: ca. 82 mm (35 mm equiv.: 44 mm))
ATS 14 Tübingen Neckarhalde, Tübingen, 2020-08-22 [fc-foto:45147866] --- Film: Kodak T-Max 400 TMY-2 (MHD 04/2018), ISO 800 Filter: Gelbgrün Entwicklung: ShadowMax (1+40/y, 11:00 min., 30 sec. perm. + 1,5x/min. (PUSH +1)) SilverFast 8: Negafix: Kodak T-Max 400, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.6: straighten: 1.10, b&w conversion: red channel, fill light: 0.50, contrast: 50, sharpening: 80 21% crop (effective focal length: ca. 118 mm [35 mm equivalent: 51 mm]) --- An dieser Stelle liebe Grüße an [fc-user:414409]!
Betriebspunkt ESW 23 Moritzstraße, Wuppertal-Arrenberg, 2020-09-17 AfterShot Pro 3.6: straighten: 0.30, +0.7 EV, blacks: 8.00, contrast: 20, sharpening: 100, 90% 3:2 crop (effective focal length: ca. 165 mm)
Ratloser Sprayer Masurenstraße, Wuppertal-Arrenberg, 2020-09-17 AfterShot Pro 3.6: +0.3 EV, blacks: 6.00, contrast: 30, sharpening: 80
Wo sind die Helikoptereltern? Arrenberger Straße, Wuppertal-Arrenberg, 2020-09-17 AfterShot Pro 3.6: contrast: 30, sharpening: 80
voll gelassen, selbstimpfend Verteilerschrank, Senefelderstraße, Wuppertal-Arrenberg, 2020-09-17 AfterShot Pro 3.6: +1 EV, blacks: 2.00, contrast: 20, sharpening: 80, 13% 3:2 crop effective focal length: ca. 53 mm
Kleiner Rabe #3736 Making of Friedrich-Ebert XV Friedrich-Ebert-Straße, Wuppertal-Arrenberg, 2020-09-09 AfterShot Pro 3.6: +0.8 EV, blacks: 15.00, contrast: 30, sharpening: 80
ATS 14 Tübingen Johanneskirche, Froschgasse, Tübingen, 2020-08-22 Von Kontrasten und Detailzeichnung das gelungenste Bild der Tour. (Die Optik benötigt einen _modernen_ UV-Filter - für A42. - Gibt es sowas?) --- Contax II m. Ur-Biogon (v. 1938/1939) Film: Kodak T-Max 400 TMY, MHD 01/2018, ISO 800 Filter: Gelbgrün Entwicklung: ShadowMax (1+40/y, 11:00 min., 30 sec. perm. + 1x/min. (PUSH +1)) SilverFast 8: Negafix: Kodak T-Max 400, Schatten: 10, N: 0, Lichter: 245, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.6: b&w conversion: red channel, contrast: 50, sharpening: 80, 10% 3:2 crop effective focal length: ca. 36 mm
ATS 14 Tübingen Mühlstraße, Tübingen, 2020-08-22 --- Contax II m. Ur-Biogon (v. 1938/1939) Film: Kodak T-Max 400 TMY, MHD 01/2018, ISO 800 Filter: Gelbgrün Entwicklung: ShadowMax (1+40/y, 11:00 min., 30 sec. perm. + 1x/min. (PUSH +1)), nachfixiert SilverFast 8: Negafix: Kodak T-Max 400, Schatten: 15, N: 0, Lichter: 245, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.6: b&w conversion: red channel, contrast: 50, sharpening: 80, 37% 3:2 crop effective focal length: ca. 44 mm
Filmendemotiv Hafen, Breskens, Zeeuws-Vlaanderen, Nederlands, 2020-08-16 --- Canon EOS 1V m. EF 4/70-200 L IS USM Film: Kodak T-Max 400 TMY, MHD 01/2018, ISO 800 Entwicklung: Spur ShadowMax (1+40/y, 11:00 min., 30 sec. perm. + 1x/min. (PUSH +1)) SilverFast 8: Negafix: Kodak T-Max 400, Schatten: 12, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.6: b&w conversion: red channel, contrast: 20, sharpening: 80, 19% 4x5 crop effective focal length: ca. 79 mm
TKA: "Who's that?" Gerüst, Schwebebahn, Wuppertal-Arrenberg, 2020-08-25 auf der WSW-Tour Wandbilder Engels 2020 --- AfterShot Pro 3.6: straighten: -0.30, colour equalizer: red: 20, orange: 10 (hue), contrast: 20, sharpening: 100, 51% 1:1 crop effective focal length: ca. 52 mm
Schwarzbachtrasse, Dahler Straße, Wuppertal-Langerfeld, 2020-08-11 Megx: http://megx.de/de/portfolio.html --- Filter: Pol circular Capture One 9: ICC profile: outdoor daylight, shadow: 50 AfterShot Pro 3.6: sharpening: 70, 24% 16:9 crop effective focal length: ca. 37 mm (35 mm equivalent: ca. 24 mm)
Engelsbild Gutenbergstraße Megx und Kolja Kunstreich Engels 2020 Wuppertal Netto, Friedrich-Ebert-Straße, Wuppertal-Arrenberg, 2020-08-12 --- AfterShot Pro 3.6: straighten: -0.90, fill light: 0.70, blacks: 3.00, colour equalizer: red: 20, orange: 10 (hue), contrast: 20, sharpening: 70, 4% crop effective focal length: ca. 153 mm --- Engelsbild Gutenbergstraße, komplette Strecke: http://photos.arenfels.net/gallery/2020-Engelsbild-Gutenbergstrasse/ Projekt Wandbilder Engels 2020: http://wandbilder.engels2020.de
Megx und Kolja Kunstreich Engels 2020 Wuppertal Gerüst, Schwebebahn, Wuppertal-Arrenberg, 2020-08-25 --- Movements: rise 1 mm Capture One 9: ICC profile: outdoor daylight, curve: film high contrast, shadow: 50 AfterShot Pro 3.6: straighten: 0.40, sharpening: 70, 28% 1:1 crop effective focal length: ca. 66 mm (35 mm equivalent: ca. 42 mm) --- Die komplette Strecke: http://photos.arenfels.net/gallery/2020-Engelsbild-Gutenbergstrasse/ Projekt Wandbilder Engels 2020: http://wandbilder.engels2020.de
Rundes an Eckigem Simonsstraße, Wuppertal-Arrenberg, 2020-06-03 --- Film: Ilford Delta 100 Professional, MHD 04/2019, ISO 50 Gelbfilter Entwicklung: Acurol-N SilverFast 8: Negafix: Ilford Delta 100, Schatten: 0, N: 0, Lichter: 255, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.6: straighten: -0.50, b&w conversion: red channel, contrast: 30, sharpening: 80, 5% 1:1 crop effective focal length: ca. 81 mm (35 mm equivalent: ca. 44 mm)
aufschlußreich Bahnunterführung, Venloer Straße, Köln-Ehrenfeld, 2020-08-04 --- Film: Kodak T-Max 400 TMY-2, MHD 04/2018, ISO 800 Entwicklung: Spur ShadowMax (1+40/y, 11:00 min.: 30 sec. perm. + 1,5x/min.) SilverFast 8: Negafix: Kodak T-Max 400, Lichter: 248, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.6: rectified, b&w conversion: red channel, contrast: 30, sharpening: 60, 57% 3:2 crop effective focal length: ca. 134 mm (35 mm equivalent: 64 mm)
Verein für ein ambivalentes Liebesverhältnis Parkplatz Funckenhausen, A1, Hagen, 2020-07-12 --- AfterShot Pro 3.6: sharpening: 80, 54% 3:2 crop effective focal length: 74.0 mm
Böse-Männer-Verein Machwerk Zitrone Parkplatz Hagelsiepen, A43, Sprockhövel, 2020-07-26 Anfahrt RFT 56 -- Film: Kodak T-Max 400 TMY, MHD 01/2018, ISO 800 Entwicklung: Street One 1+30, 12:30 min., 30 sec. permanent, dann 1x Kipp jede Minute (PUSH +1, plus 10% wg. Alterung) SilverFast 8: Negafix: Kodak T-Max 400, Schatten: 7, N: 0, Lichter: 248, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.6: b&w conversion: red channel, contrast: 30, sharpening: 80, 33% 1:1 crop effective focal length: 512.0 mm --- Der Street One war ein evolutionärer Schritt auf dem Weg zum Spur ShadowMax und wurde von Heribert Schain auf der Photokina 2018 als Probe verteilt. *Machwerk Zitrone: Clockwerk-Orange-Satire der Zeitschrift MAD
an Dieters Geburtstag (Corona-Geburtstagstour) Takuplatz, Köln-Neuehrenfeld, 2020-05-04 --- Film: Kodak T-Max 400 TMY, expired 01/2018, ISO 200 Entwicklung: Acurol-N SilverFast 8: Negafix: Kodak T-Max 400, Schatten: 6, N: 0, Lichter: 248, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.6: straighten: 1.50, +0.2 EV, b&w conversion: red channel, contrast: 30, sharpening: 100, 36% 1:1 crop effective focal length: ca. 36 mm
an Dieters Geburtstag (Corona-Geburtstagstour) Spielplatz Takufeld, Köln-Ehrenfeld, 2020-05-04 --- Film: Kodak T-Max 400 TMY, expired 01/2018, ISO 200 Entwicklung: Acurol-N Scanner: Reflecta RPS 7200 SilverFast 8: Negafix: Kodak T-Max 400, Schatten: 14, N: 0, Lichter: 250, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.6: +1 EV, b&w conversion: red channel, contrast: 30, sharpening: 100, 66% 3:2 crop effective focal length: ca. 49 mm
Minou de garde Lokalfunk Wuppertal, Moritzstraße, Wuppertal-Arrenberg, 2020-07-08 --- AfterShot Pro 3.6: +0.5 EV, saturation: 10, contrast: 20, sharpening: 60
"Da haben wir als Lehrer versagt." (Gisela Mann von Weiß, Lehrerin i.R.) Gutenbergstraße, Wuppertal-Arrenberg, 2020-07-08 --- AfterShot Pro 3.6: +2 EV, contrast: 50, sharpening: 60
Zeitgeistkommentar Senefelderstraße, Wuppertal-Arrenberg, 2020-06-17 --- AfterShot Pro 3.6: +0.7 EV, blacks: 20.00, colour equalizer: red: 20, orange: 10 (hue), contrast: 20, sharpening: 80, 35% 1:1 crop effective focal length: 174.1 mm
Eimerstilleben Bahnunterführung, Niederdollendorf, 2020-05-28 --- Filter: IR 700nm build-in AfterShot Pro 3.6: +1.5 EV, b&w conversion: green channel, blacks: 5.00, contrast: 50, sharpening: 100, 16% 4x5 crop effective focal length: 26.9 mm
nutzlos Heliosstraße, Köln-Ehrenfeld, 2020-05-15 --- Altglasphotographie, Heliar 4,5/21cm Capture One 9: ICC Profile: Outdoor Daylight AfterShot Pro 3.6: fill light: 2.50, contrast: 20, sharpening: 60
APXXX Bumann & Sohn, Bartholomäus-Schink-Straße, Köln-Ehrenfeld, 2020-05-15 --- Altglasphotographie, Heliar 4,5/21cm an GF- u. Shift-Adapter Movements: fall 15 mm Capture One 9: ICC Profile: Outdoor Daylight AfterShot Pro 3.6: straighten: 1.30, sharpening: 80, 5% crop effective focal length: 216.3 mm (35 mm equivalent: 138 mm)
Altglasphotographie, Rollei-HFT Planar 1,8/50 Vogelsanger Straße, Köln-Ehrenfeld, 2020-05-15 --- AfterShot Pro 3.6: -0.1 EV, blacks: 5.00, saturation: -10, colour equalizer: red: 20, orange: 10 (hue), contrast: 30, 5% 3:2 crop effective focal length: 51.5 mm (35 mm equivalent: 77 mm)
Altglasphotographie, Rollei-HFT Planar 1,8/50 Heliosstraße, Köln-Ehrenfeld, 2020-05-15 --- AfterShot Pro 3.6: colour equalizer: red: 20, orange: 10 (hue), sharpening: 100, 2% custom crop (482:329) effective focal length: 50.5 mm (35 mm equivalent: 76 mm)
Iltisstraße, Köln-Neuehrenfeld, 2020-05-04 *** Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Dieter! --- AfterShot Pro 3.6: +1.3 EV, fill light: 0.30, blacks: 5.00, colour equalizer: red: 10, orange: 5 (hue), contrast: 30, sharpening: 60, 35% crop effective focal length: 26.0 mm --- Zum Geburtstagskind: [fc-user:1055386]
Abtritt für Kenner Arminstraße, Düsseldorf, 2020-03-10 --- AfterShot Pro 3.6: +0.6 EV, fill light: 0.50, blacks: 1.00, 1% crop
Altglasphotographie, Offenblende Reuterbrücke, Katharina-Focke-Straße, Bonn, 2020-04-08 --- Meyer-Optik Görlitz Trioplan 2,9/50 Filter: UV AfterShot Pro 3.6: sharpening: 100 effective focal length: 75 mm
pandemiekonforme Werbung Rheinaue, Bonn, 2020-04-02 --- Filter: build-in IR 700 nm AfterShot Pro 3.6: straighten: 0.30, +0.6 EV, b&w conversion: red channel, blacks: 15.00, contrast: 50, sharpening: 80, 40% 1:1 crop effective focal length: 32.4 mm
abwartende Haltung Breitestraße, Bonn, 2020-03-10 --- AfterShot Pro 3.6: straighten: 0.60, +0.5 EV, blacks: 1.00, contrast: 20, sharpening: 60, 3% crop effective focal length: 101.0 mm
Kleiner Maulwurf mit Herzschrittmacher Breitestraße, Bonn, 2020-03-10 --- AfterShot Pro 3.6: straighten: 0.60, +1 EV, blacks: 4.00, contrast: 20, sharpening: 60, 42% 1:1 crop effective focal length: 137.0 mm
Kopfschuß mit Hoffnung Breitestraße, Bonn, 2020-03-10 --- AfterShot Pro 3.6: +2 EV, blacks: 3.00, colour equalizer: red: -20, orange: -10 (satur.), contrast: 20, sharpening: 60, 33% 1:1 crop effective focal length: 127.0 mm
permanentes Provisorium mit Erweiterung Aufbruch am Arrenberg, Fröbelstraße, Wuppertal, 2020-02-20 Beweggrund des Pimmelschöpfers neben Langeweile: "Ist doch alles geil hier" Wie schön, daß Jungs immer Jungs bleiben. --- [fc-foto:43513574] Frederick at Beachhouse 25: https://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/RK-Breskens-2020-04-07-62289
... und ein Sprayer mit Bewährungsauflage. "Lillebror, bli inte som jag när du blir stor..." [Brüderchen, sei nicht wie ich, wenn Du groß wirst...] Norr Mälarstrand, Kungsholmen, Stockholm, 2017-06-28 --- Film: Kodak Ektar 100, ISO 100 Filter: KR 1,5 Entwicklung: Colortec C-41 SilverFast 8: Negafix: Kodak Ektar 100, Lichter: 185 AfterShot Pro 3.6: contrast: 20, sharpening: 100