Grumpy Old Men Club Alter Schulhof, Simonsstraße, Wuppertal-Arrenberg, 2024-04-30, 11:49 Uhr Anthropozän 74 --- Canon EOS RP m. Diener M49/EOR R Umkehrringadapter + Diener D33-M49 Kinon III Tubus u. Hugo Meyer & Co Görlitz Kinon III 5cm f/2 (1933-1940) [fc-foto:48253367] --- AfterShot Pro 3.7: contrast: 10, 6% 5x7 crop, sharpening: 80 --- Biologisch sind Menschen Trockennasenaffen.
Foto ansehen
Reflektion in D-Ticket-Weise RE7, Hohenzollernbrücke, Köln, 2024-04-30, 13:56 Uhr Anthropozän 74 --- Canon EOS RP m. Diener M49/EOR R Umkehrringadapter + Diener D33-M49 Kinon III Tubus u. Hugo Meyer & Co Görlitz Kinon III 5cm f/2 (1933-1940) [fc-foto:48253367] --- AfterShot Pro 3.7: contrast: 30, 6% 5x7 crop, sharpening: 80 --- Biologisch sind Menschen Trockennasenaffen.
nach Hause Haltestelle Eifelstraße, Linie 16, Köln, 2024-04-30, 14:31 Uhr Anthropozän 74 --- Canon EOS RP m. Diener M49/EOR R Umkehrringadapter + Diener D33-M49 Kinon III Tubus u. Hugo Meyer & Co Görlitz Kinon III 5cm f/2 (1933-1940) [fc-foto:48253367] --- AfterShot Pro 3.7: blacks: 2.00, contrast: 30, 16% 4x5 crop, sharpening: 80 --- Biologisch sind Menschen Trockennasenaffen.
Neuwied Offenblende Totenkopfäffchen. Biologisch ebenfalls ein Trockennasenaffe. Beißt in Finger, randaliert in Gängstärke. Und dabei modisch immer top gekleidet. manuell, aus der Hand Zoo Neuwied, 2024-03-26, 15:21 Uhr Anthropozän 74 --- AfterShot Pro 3.7: +0.3 EV, blacks: 5.00, contrast: 10, 52% 1:1 crop, sharpening: 80 (effective focal length: ca. 75mm) --- Biologisch sind Menschen Trockennasenaffen.
in natürlichem Habitat Simonsstraße, Wuppertal-Arrenberg, 2024-02-17, 12:44 Uhr Anthropozän 74 --- Rolleiflex 2,8 C Modell 1 (1954) m. Schneider-Kreuznach Xenotar 80mm f/2.8 [fc-foto:48142343] Adox CHS 100 II new (MHD 09/2025, Fotoimpex (01/2024)) ISO 80 f2.8, 1/100 Spur Acurol-N (1:40, 20°C, 13 min, Agitation: 30 sec perm. + 2x/min, experimentelle Werte nach Bauchgefühl von Heribert Schain) --- Scanner: Epson Perfection V700 (Grill d'Image Paul Kemp, 2024-02-26) SilverFast 8: Negafix: Ilford PanF Plus 50, Lichter: 206, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: b&w conversion: red channel, fill light: 0.20, contrast: 20, 21% 1:1 crop, sharpening: 80 --- Biologisch sind Menschen Trockennasenaffen.
oilhillpitter@work [fc-foto:46538502] Gutenbergstraße, Wuppertal-Arrenberg, 2022-07-13, 10:53 Uhr Anthropozän 72 --- AfterShot Pro 3.7: -0.2 EV, contrast: 20, sharpening: 60 --- Biologisch sind Menschen Trockennasenaffen.
Frederick und Peter am Päusken Open-Air-Trinkhalle, Berliner Platz, Wuppertal-Oberbarmen, 2022-07-13, 11:46 Uhr Anthropozän 72 --- AfterShot Pro 3.7: tonal correction (curves), contrast: 10, 28% 6x7 crop, sharpening: 70 (effective focal length: ca. 54mm) --- Biologisch sind Menschen Trockennasenaffen.
Klön Ernststraße, Wuppertal-Arrenberg, 2023-07-18, 12:02 Uhr Anthropozän 73 --- AfterShot Pro 3.7: straighten: 0.70, contrast: 20, 13% crop, sharpening: 80 (effective focal length: ca. 107mm) --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
Photograph bei der Arbeit Domplatte, Köln, 2023-07-16, 12:05 Uhr Anthropozän 73 --- AfterShot Pro 3.7: +0.7 EV, contrast: 10, 17% crop, sharpening: 100 (effective focal length: ca. 258mm) --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
39 km/h. Viel besser als das letzte. Reuterstraße, Bonn, 2022-03-06, 10:24 Uhr Anthropozän 72 --- Unknown Speed Trap --- Scanner: Epson Perfection V700 (Gril d'Image Paul Kemp, 2022-03-29) SilverFast 8: Aufsichtscan, 1800dpi, Schatten: 37, N: 0, Lichter: 241, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: straighten: 0.20, +0.1 EV, b&w conversion: red channel, contrast: 20, 7% crop, sharpening: 100 (effective focal length: x1.03) --- Rechte: (c) 2022 Leppo von Arenfels --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
fading Sparkasse, Friedrich-Ebert- Ecke Briller Straße, Wuppertal-Arrenberg, 2022-03-02 Making of Friedrich-Ebert XXIV --- Altglasphotographie mit Carl Zeiss Jena Kipronar 1,9/140 T (Color Coma) AfterShot Pro 3.7: blacks: 10.00, contrast: 10, sharpening: 100, 73% 1:1 crop (effective focal length: ca. 282 mm) framed --- Soylent Green Year 2022
Komposition aus Straßendreck an Grafittirest Bundesallee, Wuppertal-Elberfeld, 2022-03-02 Anlauf Friedrich-Ebert --- Altglasphotographie mit Carl Zeiss Jena Kipronar 1,9/140 T AfterShot Pro 3.7: straighten: 0.30, rectified, +1 EV, b&w conversion: blue channel, blacks: 40.00, 61% 2:3 crop (effective focal length: ca. 226 mm) --- Soylent Green Year 2022
Frederick malt ein Montagsbild Gutenbergstraße, Wuppertal-Arrenberg, 2022-02-01 --- Altglasphotographie m. Leitz-Hektor 10cm f/2.5 AfterShot Pro 3.7: +0.3 EV, blacks: 5.00, saturation: 20, tonal correction (curves), colour equalizer: red: 20, orange: 10 (hue), contrast: 10, sharpening: 70 --- Soylent Green Year 2022
Freilandportrait Rosersbergs slott, Rosersberg, Sigtuna kommun, 2017-06-27 --- Rolleiflex SL66 (1968) m. Carl Zeiss Sonnar 4/150 LS u. Gelbfilter Kodak T-Max 400 TMY (MHD 02/1998), ISO 200, Acurol-N (1:50, 10 min) --- SilverFast 8: Negafix: Kodak T-Max 400, Schatten: 0, N: 5, Lichter: 228, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: b&w conversion: red channel, tonal correction (curves), contrast: 30, sharpening: 100
Bewegt sich selbst, Fotografie, ... Nachlauf Friedrich-Ebert 1 Simonsstraße, Wuppertal-Arrenberg, 2021-11-01 --- Leica Z2X m. Vario-Elmar 35-70mm f/4-7.6 Fujichrome Sensia II 200 (MHD 07/1999), ISO 200 E-6 (Fuji-Labor) --- SilverFast 8: ME-Scan, Schatten: 13, N: 0, Lichter: 220, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: straighten: 1.00, +0.5 EV, blacks: 5.00, sharpening: 100, 12% 3:2 crop --- Frohes Neues! Soylent Green Year 2022
"Der Bär ist geimpft!" Julian ist ein netter Kerl und hat seinen Stammplatz am Görtz. Der Bär heißt Joty [:juti:]. Marktbrücke, Bonn, 2021-12-17 -- AfterShot Pro 3.7: +0.7 EV, contrast: 10, sharpening: 100, 20% crop (effective focal length: ca. 95 mm) --- Meine Weihnachstpostkarte 2021: [fc-foto:45859890]
Making of [fc-foto:45842743] Gutenbergstraße, Wuppertal-Arrenberg, 2021-11-18 --- AfterShot Pro 3.7: saturation: 5, contrast: 10, sharpening: 100, 36% 1:1 crop (effective focal length: ca. 110 mm)
Anlauf Friedrich-Ebert Aufbruch am Arrenberg, Fröbelstraße, Wuppertal-Arrenberg, 2021-06-16 --- Praktina II A m. Meyer-Optik Görlitz Primotar 3,5/180 Kodak Ektar 100 (MHD 03/2012), ISO 100 Tetenal Colortec C-41 (30°C, 9:20 min) SilverFast 8: Negafix: Kodak Ektar 100, Schatten: 2, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: tonal correction (curves), contrast: -10, sharpening: 100
Die alten Preise mußte man ausnutzen. Märkischer Ring, Hagen, 2021-09-19, 36 km/h RFT 63 Freilichtmuseum Hagen --- Camera: unknown speed trap Developer: Stadtkasse Hagen Fragebogen zur Fahrerermittlung SilverFast 8: Aufsichtscan AfterShot Pro 3.7: b&w conversion: red channel, blacks: 25.00, contrast: 30, sharpening: 80, 2% custom crop
Danke Jochen, mich hat's auch wieder angesteckt;) Rollfilmtreffen, Köln, 2011-03-27 *10 JAHRE ROLLFILMERTREFFEN 2021* --- Bild im Privaten Bereich seit 28. März 2011 [fc-user:689994], digitaler Portraitphotograph, wollte mal mit einer alten Mittelformatkamera arbeiten und öffnete dazu einen Thread im Analogforum. [fc-user:1888] sprang auf, - und so kam sein Freund [fc-user:1055386] dazu, - und schlug ein Usertreffen in Deutz vor. Das fand ich dann und auch, daß ich keine Mittelformatkamera mehr besaß. Schließlich hatte Abramis die Pentax von Wolfgang [fc-user:1315845] in der Hand, und ich eine schnell geschossene Adox Golf für EUR 3,50, die noch rechtzeitig 3 Tage vor dem Treffen ankam: [fc-foto:24254175] Der erste Termin: http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Koeln-2011-03-27-24752 RFT 1, weitere Bildas: http://photos.arenfels.net/fotocommunity/20110327-Rollfilmtreffen.html Das Layout ist altbacken. Nachdem man auf eins der Einzelbildvorschauen geklickt hat, befindet dich die Navigation als Pfeile unten rechts. --- Die weitere Entwicklung: Abramis ist bei der digitalen Portraitphotographie geblieben. Jochen hat sich nach der Umstellung aus der FC zurückgezogen. Und Wolfgang treibt sich heute in Berlin herum. Dieter hat mit dem RFT 4 Wuppertal die inoffizielle Leitung übernommen. Und ich schoß zunächst mit meiner Contax RTS II und Wolgfangs altem Planar 1,4 auf Kleinbild weiter, bis im September eine Contax 645 und eine Mamiya 7 zu mir kamen und blieben. Die Treffen haben dafür gesorgt, daß sich Sammlungen und Wissen vertieften. Andere Gruppen haben sich im Norden und Südwesten gebildet. Das Schöne an den Treffen ist, daß wir unsere Antiquitäten im freien Feld schießen, so am Leben halten und nicht in Vitrinen verschwinden lassen. Der Unterschied zwischen Oldtimer-Liebhabern und Museumsleuten. Traditionen: Gruppen- und Equipmentbild haben wir von Anfang an gemacht. Hier die ersten: http://photos.arenfels.net/fotocommunity/gallery/pages/medium_arenfels1103270934co.html [fc-foto:24228350] Die parallele Dokumentation des Treffens mit einer Digitalkamera, habe ich umgehend drangegeben, nicht zuletzt weil Jochen lästerte, daß ich einen teuren Belichtungsmesser mitführte. Digital wird beim Rollfilmertreffen seitdem nur noch ein Equipmentbild und das Gruppenbild aufgenommen. Wer Interesse hat, neben den regelmäßigen Threads im Analogforum gibt es eine kleine Terminportalseite hier: http://rollfilmer.org Sektion Rollfilmkameratreffen: https://www.fotocommunity.de/spezial/rollfilmkameratreffen/19044 Die tabellarische Übersicht über alle Treffen ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht online, kann aber, falls einmal benötigt, bei mir angefragt werden.
Corona Gangster, mittlerweile geimpft Atelier-Galerie PhiloArt, Simonsstraße, Wuppertal-Arrenberg, 2020-06-24 --- AfterShot Pro 3.6: +0.3 EV, blacks: 2.00, saturation: 10, colour equalizer: red: 20, orange: 10 (hue), contrast: 20, sharpening: 100, 11% 4:3 crop (effective focal length: ca. 37 mm)
Bauchsicht, Stilliegen aus einer kleinen Arbeitsserie Großkatzengehege Paul Kemp, Bad Godesberg, 2021-01-18 --- AfterShot Pro 3.6: straighten: -1.10, sharpening: 80, 39% 1:1 crop (effective focal length: ca. 27 mm)
Dean und Sam von Rüngsdorf-Hassel, blind, sehr lieb. Ähnlichkeit mit den Bärchen von Käptn Blaubär reiner Zufall. Rheinstraße, Bad Godesberg, 2021-01-01 AfterShot Pro 3.6: +1.5 EV, contrast: 20, sharpening: 80, 33% 1:1 crop (effective focal length: ca. 63 mm)
Anja-Katrin Grimm: "Sitzende" gerissenes und geschichtetes Seidenpapier, Draht, Holz, Metall https://www.anja-grimm.de/ Kunstraum Rheinweiss, Rheinstraße, Bad Godesberg, 2021-01-01 AfterShot Pro 3.6: +0.6 EV, saturation: 10, sharpening: 80, 77% 1:1 crop (effective focal length: ca. 109 mm)
Emil ist am Sonntagmorgen nicht zurück nach Hause gekommen. Üblicherweise kam er morgens nach 30 bis 90 Minuten wieder rein zum Frühstück. Das Portrait ist fünf Tage zuvor entstanden. Kater Emil, im Alter von 6 Monaten, gechippt Tasso-Suchdienstnummer: S2530379 vermißt seit Sonntag, den 08. November 2020, im Raum Bad Godesberg --- TASSO.net: https://www.tasso.net/Tierregister/Suchmeldungen
Gerry Kronprinzenstraße, Duisburg-Rheinhausen, 2020-08-15 Inoffizielles Usertreffen Rheinhausen --- Canon EOS 1V m. EF 4/70-200 L IS USM Film: Kodak T-Max 400 TMY, MHD 01/2018, ISO 800 Entwicklung: Spur ShadowMax (1+40/y, 11:00 min., 30 sec. perm. + 1x/min. (PUSH +1)) SilverFast 8: Negafix: Kodak T-Max 400, Schatten: 9, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.6: straighten: 1.10, b&w conversion: red channel, contrast: 20, sharpening: 70, 7% 2:3 crop effective focal length: ca. 135 mm
Neoflorist und modernes Straßengrün Simonsstraße, Wuppertal-Arrenberg, 2020-06-10 Nachlauf Friedrich-Ebert --- Film: Kodak T-Max 400 TMY-2, expired 04/2018, ISO 200 Entwicklung: Acurol-N SilverFast 8: Negafix: Kodak T-Max 400, Lichter: 252, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.6: straighten: -0.90, b&w conversion: red channel, contrast: 30, sharpening: 100, 36% 4:3 crop effective focal length: ca. 98 mm (35 mm equivalent: ca. 53 mm) --- In Kontrast zu: [fc-foto:44169255]
Heliar in natural work environment Gutenbergstraße, Wuppertal-Arrenberg, 2020-05-20 --- Capture One 9: ICC Profile: Outdoor Daylight AfterShot Pro 3.6: sharpening: 60 --- [fc-user:897282]
Altglas-IR-Photographie, Offenblende Rheinaue, Bonn, 2020-05-07 Das mit dem Swirl müssen wir noch üben. Makro von Schwan mit Jungen war auch noch nicht erfolgreich. (Bin aber nicht gebissen worden.) --- Zwischenring EF12 + Feinmess Dresden Bonotar 105mm f/4.5 V (EX) Filter: IR 700nm build-in --- AfterShot Pro 3.6: b&w conversion: green channel, blacks: 15.00, contrast: 50, sharpening: 100, 15% 4:3 crop effective focal length: 116.6 mm
Mund-Nasen-Schutz für alle Außengelände, 20. April 2020 Wenn der Führer das wüßte! --- Altglasphotographie, Portrait: Selfie, old-school Rollei-HFT Planar 1,8/50 AfterShot Pro 3.6: +0.3 EV, colour equalizer: red: -30, orange: -15 (satur.), sharpening: 100, 60% custom crop (283:229) effective focal length: 81.5 mm (35 mm equivalent: 122 mm)
Innehalten vor dem Krähen Ostermontag in Unkelbach, 2020-04-13 Altglasphotographie, Offenblende --- Meyer-Optik Görlitz Trioplan 2,9/50 Filter: UV AfterShot Pro 3.6: contrast: 30, sharpening: 100, 86% custom crop (165:135) effective focal length: 139.0 mm (35 mm equivalent: 208 mm)
frei nach Grant Wood: "American Gothic", 1930 Farm, Unkelbach, 2020-03-30 Aufnahmeassistenz: Solveig Chlund --- AfterShot Pro 3.6: colour equalizer: red: -29, blue: -25 (satur.), sharpening: 60, 47% 4x5 crop effective focal length: 49.7 mm --- Coronitis, die: Neologismus (femininum); Gesellschaftliche Auswüchse und Ereignisse in Folge der metaphysischen Corona-Pandemie American Gothic: https://de.wikipedia.org/wiki/American_Gothic
Steinnus & Söhne, Aachener Straße, Köln, 2020-01-30 Der Meister des Sensemanns auf Melaten AfterShot Pro 3.6: +0.5 EV, b&w conversion: red channel, contrast: 30, sharpening: 70, 16% 4x5 crop effective focal length: 39.2 mm *** Mein Bild vom Sensemann auf Melaten aus 2017: [fc-foto:39464409] Die Sense soll dem Mann in etwa einem Monat wiedergegeben werden. Die Sense zu klauen sei zu einem Studentenscherz geworden. Er würde bereits die fünfte Sense ersetzen, und leider wäre letztes Mal etwas kaputt gegangen. Eine Halterung wurde herausgebrochen. Die Skulptur ist aus dem 19. Jahrhundert. Die Familie Steinnus arbeitet an und auf Melaten seit 1830. Die Tradition der Steinmetze in der Familie reicht zurück bis 1709. Melaten als Friedhof seit 1810 ist der napoleonischen Besatzungsmacht zu verdanken. Vorbild war Père Lachaise in Paris. Johann Steinnus war u.a. an der Wiederherstellung des Kölner Ratsturms beteilig und ist viel herumgekommen. https://de.wikipedia.org/wiki/Rathaus_K%C3%B6ln *** J. Steinnus & Söhne: https://www.steinnus.de/
Frederick an Senefelder Eimer Senefelder- Ecke Simonstraße, Wuppertal-Arrenberg, 2019-03-10 *** geschossen mit Fredericks alter Canon T90 u. Tokina AT-X 120 60-120mm f/2.8 FD Film: Adox Scala 160, MHD 01/2019, ISO 250 Entwicklung: s/w Umkehrentwicklung nach Wehner SilverFast 8: Kontrast: 10 ASP3: b&w conversion: red channel, blacks: 2.00, minimal crop, sharpening: 100 effective focal length: 81.6 mm *** [fc-user:897282]
Zeitgeschichliches Dokument zum Thema schlechter Geschmack. (Zum Abschrecken, falls jemand mit den 70ern liebäugelt.) in Vorbereitung auf die Erstkommunion, Bad Godesberg, ca. 1975 Scan vom Abzug, leichte Korrekturen
May the dark slide be with you! Allen frohe Feiertage & ein glückliches 2020. --- Selfi, old-school Studio Santa Tack, Bad Godesberg, 2019-12-19 AfterShot Pro 3.6: straighten: -0.30, b&w conversion: green channel, contrast: 30, blacks: 10.00, 1% crop
Auf die nächsten 50, Herr Fisch! Die Kodak Recomar 33 ist übrigens 85. SRFT 50 Jahre der gelbe Fisch Kinotechnische Sammlung Dr. Heinz Dobelmann: http://www.historische-kinotechnik.de/ Langenstraße, Löningen, 2019-07-06 Filter: KR 3 Kodak Ektachrome 160T EPT, MHD 199?, ISO 80 Colortec C-41 (CROSS) SF8: Negafix: Kodak Portra 160 NC 6x6 ASP3: straighten: -0.70, sharpening: 100, colour equalizer: red: -30 (satur.), 47% 2:3 crop --- [fc-user:1485332] und sein Hobby: [fc-foto:42678876]
Hera Team Jo Stift nach dem 2. Vorlauf Großberghausen, Bevertalsperre, Hückeswagen, 2019-06-20 ASP3: colour equalizer: red: 20 (hue)
FC-Termin: https://www.fotocommunity.de/calendar/Veranstaltungstipp/Wuppertal-2019-05-28-60594 Frederick Mann "Streets" Vernissage: 28. Mai 2019, 19:00 Uhr Quartiersbüro "Aufbruch am Arrenberg e.V.", Fröbelstraße 1a, 42117 Wuppertal FC-Profil: [fc-user:897282] Die Photographen Olaf Faustmann und Andreas Komotzki präsentieren eine Rückschau auf Frederick Manns Werk in dessem natürlichen Habitat auf dem Arrenberg. Frederick hat mit eigener Handschrift und viel Humor das Leben in seinem Quartier dokumentiert. An 4 Orten werden seine Arbeiten aus den letzten 10 Jahren gezeigt. Die Bilder werden vorraussichtlich bis Ende August hängen. Neben dem Quartiersbüro "Aufbruch am Arrenberg e.V." in der Fröbelstraße ist der zweite Hauptort das benachbarte Café Simonz, Simonsstraße 34. Die beiden anderen Locations befinden sich ebenfalls in Laufweite.
Wer mit einem Känguru zusammen wohnt, weiß was kommt. Nils, Rheinaue, Bonn, 2019-04-16 ASP3: sharpening: 80, 90% 1:1 crop
Gisela und Frederick im Portrait Gutenbergstraße, Wuppertal-Arrenberg, 2019-03-22 Adox CHS 100 II 9x12, MHD 08/2017, ID-11, Film 6, Rotation, 9:45 SF8: Negafix: other, Kontrast: 10 ASP3: b&w conversion: red channel, blacks: 5, contrast: 10, 1:1 crop, removed some blamish, sharpening: 80 Die Verschluß-50stel wird eine 30stel gewesen sein.
Biest gezähmt Nicht die Miezekatze, sondern die Pentax (s. EXIF unten rechts) Park Paul Kemp, Bad Godesberg, 2019-03-21 Kodak T-Max 400 TMY-2 120, MHD 09/2018, ISO 200, Acurol-N SF8: Negafix: Kodak T-Max 400, Schatten: 3, N: 0, Lichter: 240, Kontrast: 10 ASP3: b&w conversion: red channel, 60% 1:1 crop, sharpening: 100
Work done Pestalozzistraße, Wuppertal-Arrenberg, 2019-03-22 Kodak T-Max 400 TMY-2, abgelaufen 09/2018, ISO 200, Acurol-N SF8: Negafix: Kodak T-Max 400, Lichter: 247, Kontrast: 10 ASP3: b&w conversion: red channel, straighten: 3.08, 35% custom crop
Alles Gute zum Geburtstag nachträglich, Frederick! Der Jubiläumsschuß: 80-jähriger, vor 90-jähriger Camera mit 100-jähriger Optik, Offenblende Gutenbergstraße, Wuppertal-Arrenberg, 2019-01-23 Adox CHS 100 II 9x12, abgelaufen 08/2017, ID-11 (Film 5), Rotation, 8:30 SF8: Negafix: other, Schatten: 5, N: 0, Lichter: 248, Kontrast: 10 ASP3: b&w conversion: red channel, healed damage --- Ausstellung zu Fredericks 80sten: FC-Termin: https://www.fotocommunity.de/calendar/Veranstaltungstipp/Wuppertal-2019-05-28-60594 Frederick Mann "Streets" Vernissage: 28.05.2019, 19:00 Uhr Quartiersbüro "Aufbruch am Arrenberg e.V.", Fröbelstraße 1a, 42117 Wuppertal --- Profil: [fc-user:897282]
Wer dies als Profilbild einsetzen möchte, bitte melden. Um einen möglichst aussagekräftigen Begleittext wird gebeten. Gemarkenhof, Remagen, 2018-10-24 as shot from raw
Klare Kante Ich wollt's ja unter Portraits einstellen, aber die Sektion ist vögeldiskriminierend. Gemarkenhof, Remagen, 2018-10-24 as shot from raw
Midsommar in Schweden, unentrauscht Lindaus Dormitorium, Hässelby, 2017-06-23 ASP3: +0.8 EV, contrast: 20, fill light: 0.30, sharpening: 60, 33% 1:1 crop effective focal length: 171 mm
Frederick getiltet Testaufbau Zörk MFS P67 für RB67 Objektiv Arrenberg, Wuppertal, 2017-04-02 C1-9: ICC profile: outdoor daylight, +0.3 EV, ASP3: 40% crop effective focal length: 164 mm (35 mm equivalent: 102 mm) FC Mitglied [fc-user:897282] Danke nochmal für den schönen Tag!
Schatz, da ist mir was ins Bild gelaufen Melaten, Köln, 2017-03-27 ASP3: b&w conversion: green channel, sharpening: 50, 59% custom crop effective focal length: 174 mm (35 mm equivalent: 108 mm)
Da hat das Mädchen das Öl an den Ohren her;) Lindaus bilverkstad, Hässelby, 2016-08-25 ASP2: 40% 1:1 crop, zChannelMixer: swapped red and blue, b&w conversion: green channel, contrast: 15, blacks: 5.00
gesichtet in Lindaus Djurgården, Hässelby, 2016-07-28 ASP2: straighten: -0.80, +0.5 EV, contrast: 50, 20% crop
Macro kitty. Jetzt fehlt nur noch das Video auf YouTube:) Studion Lindaus, Hässelby, 2016-04-20 as shot from raw
New owner of the house. 8-) Lindaus, Hässelby, 2016-04-19 ASP2: 15% HDTV crop, raw noise: off, sharpening: 100 Treppenstufen sind klasse:[fc-foto:33648902]
Seit Sonntag haben wir ein neues Familienmitglied (hier noch im Kreis ihrer Schwestern auf Besuch im Katzenheim). Das Kätzchen ist 11 Monate und konnte in Uppsala mit mehreren anderen Katzen nicht mehr betreut werden. Sie war die scheueste der drei cremegetigerten. Stockholms Katthem, Skurusundsvägen, Nacka, 2016-04-11 ASP2: +0.3 EV, contrast: 20, fill light: 0.40, 60% crop
Die Decke war nicht zu verkaufen:) Der Rahmen ist meiner. Flohmarkt Rheinaue, Bonn, 2015-10-17 Silvermax 21, ISO 200, s/w Umkehrentwicklung nach Wehner (im ersten Rotationsdurchgang Erstentwickler ausgelaufen) straighten: 0.30, cut off edges
Danke Dieter, Danke Ralf: Das sind die Geschenke, die ich gebraucht habe! Studio Landaus, Hässelby, 2015-12-25 C1: temperature: 6508K, tint: -1.7, exposure: -0.2, black: 23, white: 239, clarity: natural ASP2: healed a reflection and 2 dust spots, 65% 1:1 crop
Calendar Boy mein Beitrag zu Nicolaus Bad Godesberg, 2015-12-05 ICC profile: Phase One P65+ Portrait, curve: film high contrast 50% crop, sharpening: 50
Quadrat, Bottrop, 2015-11-21 35% crop, +1EV
Quadrat, Bottrop, 2015-11-21 temperature: 4500K, 100% 4x5 crop, b&w conversion: red channel, contrast: 50, retouch: removed camera model name
Fotostudio in Adenau, 1969 Kontaktbögen von Agfapan 100 auf Adox hochglanz s/w Epson-Scan m. SF 8, Gimp 2.8: merged, Aftershot Pro2: contrast+10, blacks 5.00, sharpening 80
Planfilm-Selfie Balkonien, 2015-03-21, 16:44 Uhr Kodak Recomar 33 (Bj 1934) m. Tessar (Bj 1930), Nullstellung, Adox CHS 100 Quarter Plate, abgelaufen 09/2014, ISO 200, ID-11, push: +2 min Epson-Scan m. SF 8, Aftershot Pro2: ein Fussel am Ohr beseitigt, ansonsten as-is
I always wondered if a portrait needs to have a face essentially. Now I know it doesn't. Brändövägen, Hässelby, 2015-05-17 camera maintainence: suspicious object in front of the lens 10% crop, bw conversion (red channel)
Mein erstes und bisher einziges Model, das ich photographiert habe (Zufallsbekanntschaft, arbeitet international; wußte direkt, was für eine Kamera sie vor sich hatte:) Bago, Moltkeplatz, Bad Godesberg, 2009-10-18 HP5, entwickelt: 2015-03-27 (fast 5,5 Jahre nach der Aufnahme) m. ID-11 (Zeit + 15%) Epson-Scan m. SF 8.0, Aftershot Pro 2, Fill Light: 0.20 Die Pro-TL war mein erster Versuch im Mittelformat. Die Kamera mit allem Equipment habe ich 3 Monate nach dieser Aufnahme verkauft. Erst seit dem ersten Rollfilmertreffen im März 2011 bin ich wieder zum Mittelformat zurückgekommen. Wer mir sagen kann, wie das Model heißt, bitte melden.
Domplatte, Köln, 2014-10-06 HP5, Spur UFP, leider sehr krüsselig
Mileva, vollkommen platt Hässelby, 2014-09-15 OOC, Neg[Hi], crop
Raus aus dem Gebäude DUS, 2014-06-19 Leicht angehoben und entrauscht.
Testschuß mit Blitz 17. Rollfilmertreffen, Witten, Zeche Nachtigall aus der Hand, X-Sync, 1/60s, 1:2 Crop (Universum)
Die ersten beim Aufbau für das Gruppenbild http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/19044/display/32568528 Wegkreuz auf einem Platz an der Kirche 16. Rollfilmetreffen, Feste Zons, 2013-11-24 http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Dormagen-2013-11-24-38551 T-Max 400 TMY-2, ID11, Epson Scan, leicht entfusselt
Detail Haustür, Spuistraat 229, Amsterdam, 2013-11-30 Ein Gesamtkunstwerk!
Hässelby, 2013-10-12 1/20 aus der Hand, unbearbeitet
Photo: © 2013 Marybelle Stryk Das witzige hier ist, daß man die kleine Holzkiste - mit "Katharines Porzellanfaun" und den Schmetterlingen - vermeintlich hinter dem Objektiv sieht, die ich gerade photographiere, sowie im Hintergrund "Katharines Porzelancameras", die ich vorher aufgenommen habe. Und der Kerl sieht zufrieden aus mit dem, was er macht. Thanks to my wife for the brillant snapshot! Ausstellungseröffnung Katharine Morling, Galeri blås & knåda, Hornsgatan, Stockholm, 2013-09-21 Samsung 4S full size 3:4 crop from original 9:16, standard output sharpening
Ausstellungseröffnung Katharine Morling, Galeri blås & knåda Hornsgatan, Stockholm, 2013-09-21 crop, unbehandelt Katharine Morling: http://katharinemorling.co.uk
Nicht ganz scharf aber schön. Ich brauch jetzt noch eine Zigarette und ein Bier, und dann geh ich raus und stürze ab:) Zum Löwen, Rüngsdorfer Straße, Bad Godesberg, 2013-02-10
Kunstraum, Brühler Straße, Köln, 2012-10-20 geblitzt auf Kunstlicht mit Lee-Filter, entsättigt, ansonsten unbearbeitet
Kunstraum, Brühler Straße, Köln, 2012-10-20 gebltzt auf Kunstlicht mit Lee-Filter, entsättigt, ansonsten unbearbeitet
Man beachte die Spinnwebe: Gammelnder Nachwuchs auf Ihrem Lieblingsplatz verwildertes Kätzchen, Unkelbach, 2012-09-09
Intermezzo mit EF 4/8-15 Herr Gondorf, Pro Photo, Stockentor, Bonn, 2011-10-22
Kunstverein Bad Godesberg, 2011-09-12, ca. 22:00 Uhr Contax 645, Planar 2/80, f2, 1/60s freihand, Ilford XP2 400
Angebltzt in der Mittagssonne am 02.09.11, Testfilm mit Mamiya 7 Mamiya N 4.0/80 L, KR2, f11 Ilford XP2, 400 ASA, +1EV Scan, rotiert, ausgeschnitten
Tag 5