Testaufnahmen mit dem Kinon III 5cm Rheydter Straße, Neuss, 2024-04-27, 16:56 Uhr Anthropozän 74 --- Canon EOS RP m. Diener M49/EOR R Umkehrringadapter + Diener D33-M49 Kinon III Tubus u. Hugo Meyer & Co Görlitz Kinon III 5cm f/2 (1933-1940) --- AfterShot Pro 3.7: contrast: 20, sharpening: 70 --- Biologisch sind Menschen Trockennasenaffen.
Foto ansehen
Testaufnahmen mit dem Kinon III 5cm Alter Hauptfriedhof, Neuss, 2024-04-27, 17:44 Uhr Anthropozän 74 --- Canon EOS RP m. Diener M49/EOR R Umkehrringadapter + Diener D33-M49 Kinon III Tubus u. Hugo Meyer & Co Görlitz Kinon III 5cm f/2 (1933-1940) --- AfterShot Pro 3.7: -0.2 EV, contrast: 10, sharpening: 70 --- Biologisch sind Menschen Trockennasenaffen.
"Wenn es ein Bundesamt für die Verwaltung magischer Wesen gibt, dann gibt es magische Wesen in Deutschland. Denn die Idee, es gäbe eine deutsche Behörde ohne Sinn und Zweck, ist einfach völlig absurd." (Edmund F. Dräcker, Präsident des Bundesamtes für magische Wesen) [fc-foto:48233518] [fc-foto:48233515] Bundesamt für magische Wesen: https://bundesamt-magische-wesen.de Altglastest mit Pappgeli Estermannstraße, Bonn-Graurheindorf, 2024-04-10, 16:48 Uhr Anthropozän 74 --- Canon EOS 5D Mark II m. Diener Dresden D62.5-M42 Kipronartubus u. Carl Zeiss Jena Kipronar 140mm f/1.9 T --- AfterShot Pro 3.7: +1 EV, blacks: 5.00, contrast: 30, sharpening: 100 --- Biologisch sind Menschen Trockennasenaffen.
Was geht in der Küche? Schneller Schuß zum Warmschießen Spontan umgesetzte, voll eingerichtete Kamera Vorburg, Burg Vischering, Lüdinghausen, 2024-04-07, 12:11 Uhr RFT 78 Burg Vischering Anthropozän 74 --- Sinar Norma 9x12 (1964?) m. Voigtländer Heliar 21cm f4.5 (1968) u. Gelatine Gelbfilter 20 Wolfen Orwo NP 20 (MHD 1982, Mielke-Deal (07/2023), geladen: ca. 1992) ISO 40 Nullstellung, -0.6 LW, f16, 1/8 Adox Rodinal (1:100 +0,35 g KBr/1500ml, 20°C, 60 min, Agitation: 5x nach 1, 2, 4, 8, 15, 30 min (2024-04-09)) --- Scanner: Epson Perfection V700 (Grill d'Image Paul Kemp, 2024-04-10) SilverFast 8: Negafix: other, monochrome, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: b&w conversion: red channel, blacks: 5.00, contrast: 50, 21% 3:2 crop, sharpening: 100 (effective focal length: ca. 231mm [35mm equiv.: 72mm]) --- Biologisch sind Menschen Trockennasenaffen.
Trotz Trubel doch noch Schieber gezogen und ein zweites Mal ausgelöst. Burg Vischering, Lüdinghausen, 2024-04-07, 14:27 Uhr RFT 78 Burg Vischering Anthropozän 74 --- Sinar Norma 9x12 (1964?) m. Di Banda 3D Sinar 4x5 / Linhof lens board adapter u. Rodenstock Grandagon 75mm f/4.5 MC (1979) u. Gelbfilter 8 Wolfen Orwo NP 20 (MHD 08/1982, Mielke-Deal (07/2023)) ISO 40 front: swing starboard 3°, -1 LW, f16, 1/8 Adox Rodinal (1:100 +0,35 g KBr/1500ml, 20°C, 60 min, Agitation: 5x nach 1, 2, 4, 8, 15, 30 min (2024-04-09)) --- Scanner: Epson Perfection V700 (Grill d'Image Paul Kemp, 2024-04-10) SilverFast 8: Negafix: other, monochrome, Schatten: 19, Lichter: 239, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: b&w conversion: red channel, blacks: 5.00, contrast: 30, 8% 4x5 crop, sharpening: 80 (effective focal length: ca. 79mm [35mm equiv.: 24mm]) --- Biologisch sind Menschen Trockennasenaffen.
42 war gestern Simonsstraße, Wuppertal-Arrenberg, 2024-02-17, 12:45 Uhr Anthropozän 74 --- Rolleiflex 2,8 C Modell 1 (1954) m. Schneider-Kreuznach Xenotar 80mm f/2.8 [fc-foto:48142343] Adox CHS 100 II new (MHD 09/2025, Fotoimpex (01/2024)) ISO 80 f2.8, 1/100 Spur Acurol-N (1:40, 20°C, 13 min, Agitation: 30 sec perm. + 2x/min, experimentelle Werte nach Bauchgefühl von Heribert Schain) --- Scanner: Epson Perfection V700 (Grill d'Image Paul Kemp, 2024-02-26) SilverFast 8: Negafix: Ilford PanF Plus 50, Lichter: 245, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: straighten: 0.70, b&w conversion: red channel, contrast: 30, 4% 1:1 crop, sharpening: 80 --- Biologisch sind Menschen Trockennasenaffen.
Erkundungstour m. Thomas T. und Der Reisefotograf Hauserbachmühle, Kakusstraße, Eiserfey-Dreimühlen, 2023-05-28, 14:32 Uhr Anthropozän 73 --- Rolleiflex SL66 m. Carl Zeiss Planar 80mm f/2.8 (1968) Ilford Delta 100 Professional (MHD 04/2019, Fotoimpex (08/2016), Filmvorzug steglos) ISO 50 f5.6, 1/250 Spur Acurol-N (1:70, 20°C, 10 min (2023-06-10)) --- Scanner: Epson Perfection V700 (Grill d'Image Paul Kemp, 2023-11-15) SilverFast 8: Negafix: Ilford Delta 100, Lichter: 235, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: b&w conversion: red channel, contrast: 30, 38% 4x5 crop, sharpening: 80 (effective focal length: ca. 101mm [35mm equiv.: 55mm]) --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
Herr Lehmann und die Kleinanleger #sl66-001711 Erkundungstour m. Thomas T. und Der Reisefotograf Alter Weg, Eiserfey, 2023-05-28, 15:21 Uhr Anthropozän 73 --- Rolleiflex SL66 (1968) m. Carl Zeiss Sonnar 150mm f/4 LS (1969) Ilford Delta 100 Professional (MHD 04/2019, Fotoimpex (08/2016), Filmvorzug steglos) ISO 50 f8, 1/125 Spur Acurol-N (1:70, 20°C, 10 min (2023-06-10)) --- Scanner: Epson Perfection V700 (Grill d'Image Paul Kemp, 2023-11-15) SilverFast 8: Negafix: Ilford Delta 100, Lichter: 242, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: b&w conversion: red channel, tonal correction (curves), contrast: 30, 33% 1:1 crop, sharpening: 100 (effective focal length: ca. 184mm [35mm equiv.: 101mm]) --- Ley: https://ley-werkstatt.de --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
am Nachmittag Charles-de-Gaulle-Straße, Bonn-Gronau, 2023-02-08 Anthropozän 73 --- Hasselblad 503CX (1991) m. Carl Zeiss Distagon T* 50mm f/4 C (1979) u. Hasselblad/63 Pola Ilford Delta 400 Professional (MHD 02/2021, Geburtstagsgeschenk v. Dieter u. Wolf (04/2019)) ISO 500 -2.5 LW, f8, 1/125 Spur ShadowMax (1+30/x, 20°C, 13 min, Agitation: 30 sec. perm. + 1x/min (2023-12-11), PUSH: +1/3, nachfixiert (2023-12-12)) --- Scanner: Epson Perfection V700 (Grill d'Image Paul Kemp, 2023-12-14) SilverFast 8: Negafix: Ilford Delta 400 6x6, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: straighten: 0.50, +0.5 EV, b&w conversion: red channel, tonal correction (curves), contrast: 30, 18% 1:1 crop, sharpening: 60 (effective focal length: ca. 55mm [35mm equiv.: 31mm]) --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
mit Eilboten Chasseral, Suisse, 2022-07-18, 11:13 Uhr Anthropozän 72 --- Hasselblad 503CX (1991) m. Carl Zeiss Planar 80mm f/2.8 C (1969) u. Orangefilter 22 Ilford Delta 100 Professional (MHD 04/2019, Fotoimpex (08/2016), Lichteinfall, einrandseitig) ISO 50 -2 LW, f8, 1/125 Spur Acurol-N (1:70, 20°C, 10 min (2023-06-10)) --- Scanner: Epson Perfection V700 (Grill d'Image Paul Kemp, 2023-11-15) SilverFast 8: Negafix: Ilford Delta 100, Schatten: 10, Lichter: 240, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: straighten: -0.10, +0.2 EV, b&w conversion: red channel, contrast: 30, 4% 1:1 crop, sharpening: 80 (effective focal length: ca. 82mm [35mm equiv.: 45mm]) --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
Frischeglitter Rue Saint-Jean, Laon, France, 2023-06-04, 16:28 Uhr Anthropozän 73 --- Rolleiflex Automat 6x6 K3/A m. Carl Zeiss Jena Tessar 7.5cm f/3.5 (1937) u. Gelbgrünfilter Ilford Delta 100 Professional (MHD 04/2019, Fotoimpex (08/2016)) ISO 50 -1 LW, f5.6, 1/100 Spur Acurol-N (1:70, 20°C, 10 min (2023-06-10)) --- Scanner: Epson Perfection V700 (Grill d'Image Paul Kemp, 2023-11-15) SilverFast 8: Negafix: Ilford Delta 100, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: straighten: 0.20, +0.2 EV, b&w conversion: red channel, contrast: 30, 12% 1:1 crop, sharpening: 80 (effective focal length: ca. 80mm [35mm equiv.: 44mm]) --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
RC & Slot Design Werner Pohlmann Der 40 Jahre alte Orwo kann noch eine drittel Blende stärker belichtet werden und das alte Angulon einen Gelbfilter vertragen. Ansonsten tut das Kaliumbromid sein Gutes gegen Schleier. Und bei der langen Standentwicklung vielleicht jeweils einen Kipp mehr bewegen. Marienhager Straße, Wiehl-Marienhagen, 2023-10-05, 14:10 Uhr Anthropozän 73 --- Sinar Norma 9x12 (1964?) m. Schneider-Kreuznach Angulon 90mm f6.8 (1950), front: rise, f16, 1/5 Wolfen Orwo NP 20 (MHD 1982, Mielke-Deal (07/2023), geladen ca. 1992) ISO 50 Adox Adonal (1:100 +0,32 g KBr/1200ml, 60 min., Agitation: 5x nach 1, 2, 4, 8, 15, 30 min. (2023-10-17)) --- Scanner: Epson Perfection V700 (Grill d'Image Paul Kemp, 2023-10-18) SilverFast 8: Negafix: other, monochrome, Schatten: 9, Lichter: 248, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: straighten: -0.60, b&w conversion: red channel, contrast: 50, 52% custom crop (840:840), sharpening: 100 (effective focal length: ca. 121mm [35mm equiv.: 38mm]) --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
volle Begeisterung Chinesischer Garten, Botanischer Garten, Bochum, 2023-09-17, 11:47 Uhr RFT 75 Botanischer Garten Bochum Anthropozän 73 --- Mamiya 7 m. N 80mm f/4 L, f4, 1/60 Ilford Delta 100 Professional (MHD 02/2024, Fotoimpex (06/2023)), ISO 50 Spur Acurol-N (1+70, 10 min., 20°C, Kipp: 30 sec. perm. + 2x/Minute (2023-09-18)) --- Scanner: Epson Perfection V700 (Grill d'Image Paul Kemp, 2023-09-19) SilverFast 8: Negafix: Ilford Delta 100, Schatten: 5, Lichter: 238, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: b&w conversion: red channel, fill light: 0.30, contrast: 30, 57% crop, sharpening: 70 (effective focal length: ca. 122mm [35mm equiv.: 61mm]) --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
Was ich immer wieder erstaunlich finde: Die Mamiya 7 ist keine 6x7-Kamera! Das Negativ hat ein Format knapp hinter 4x5 (leicht breiter) und ist mit einem Seitenverhälnis von ca. 1:1,26 definitiv jenseits von 1:1,17. Botanischer Garten, Bochum, 2023-09-17, 09:58 Uhr RFT 75 Botanischer Garten Bochum Anthropozän 73 --- Mamiya 7 m. N 80mm f/4 L, f4, 1/60 Ilford Delta 100 Professional (MHD 02/2024, Fotoimpex (06/2023)), ISO 50 Spur Acurol-N (1+70, 10 min., 20°C, Kipp: 30 sec. perm. + 2x/Minute (2023-09-18)) --- Scanner: Epson Perfection V700 (Grill d'Image Paul Kemp, 2023-09-19) SilverFast 8: Negafix: Ilford Delta 100, Lichter: 251, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: b&w conversion: red channel, contrast: 30, sharpening: 80 --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
Erkundungstour Ahrtal, 2 Jahre nach der Flut Flutfundstücke von links nach rechts: Darth Vader, Professor Snape, hinten ein mexikanischer Totenkopf, vorne ein Dalek, daneben ein mir unbekannter Herr auf einem Schwerterthron, in Hintergrund ein unzerbrochenes Weinglas des Kloster Marienthals, noch schlammverkrustet, und oben drüber eine moderne Version des Raumschiffs Enterprise Kloster Marienthal, Klosterstraße, Marienthal, 2023-07-15, 18:12 Uhr Anthropozän 73 [fc-foto:47549969] --- AfterShot Pro 3.7: straighten: 0.10, +0.2 EV, saturation: 10, contrast: 20, 6% crop, sharpening: 100 --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
Erkundungstour Ahrtal, 2 Jahre nach der Flut Lochmühle, Hinter der Mühle, Laach, 2023-07-15, 19:20 Uhr Anthropozän 73 [fc-foto:47549899] --- AfterShot Pro 3.7: straighten: 0.40, 81% 2:3 crop (effective focal length: ca. 162mm) --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
Interessante Idee Unter dem Rad befindet sich ein Bachlauf. Parking Paul Kemp, Bad Godesberg, 2023-06-10, 09:04 Uhr Anthropozän 73 --- AfterShot Pro 3.7: straighten: -0.20, -0.1 EV, fill light: 0.30, contrast: 20, 29% 4:3 crop, sharpening: 100 (effective focal length: ca. 42mm) --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
Ljuba Stille: 'Putin' aus einer Holz-Kleinskulpturenserie über Macht Linde, koloriert, Feuer http://www.ljuba-stille.de Keplerstraße, Köln-Ehrenfeld, 2023-05-07, 16:18 Uhr Kunstroute Ehrenfeld 2023, Tag 2 Anthropozän 73 --- AfterShot Pro 3.7: +0.7 EV, blacks: 3.00, contrast: 20, 51% crop, sharpening: 80 (effective focal length: ca. 50mm) --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
Design-Aluhütchen von Monika Odenthal mood Atelier, Hinterhof Geisselstraße, Köln-Ehrenfeld, 2023-05-07, 16:50 Uhr Kunstroute Ehrenfeld 2023, Tag 2 Anthropozän 73 --- AfterShot Pro 3.7: +0.7 EV, contrast: 20, 41% 2:1 crop, sharpening: 80 (effective focal length: ca. 121mm) --- Monika Odenthal, Dipl. Designerin Zeichnungen, Druckgraphik, textile Objekte: http://www.the-mood.de/ --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
Moltkestraße, Bad Godesberg, 2022-06-22 in artisch: Skulpturen des Alltags --- AfterShot Pro 3.7: contrast: 10, sharpening: 70, 26% crop (effective focal length: ca. 45 mm) --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
Komposition des Maurers (Stilleben zur Mittagspause) Für Frederick Fahrradweg, Bahndamm Villenviertel, Bad Godesberg, 2023-02-03, 12:04 Uhr Anthropozän 73 --- AfterShot Pro 3.7: fill light: 0.20, contrast: 20, sharpening: 70 --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
Stadtgarten, Alter Zoll, Bonn, 2022-12-15, 11:43 Uhr Anthropozän 72 --- AfterShot Pro 3.7: straighten: -1.79, +0.1 EV, contrast: 10, 8% crop, sharpening: 100 (effective focal length: ca. 187mm) --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
LandArt Nonnenwerth Ich frage mich, war das Guerrilla-LandArt? Radweg, Bonner Straße, Rolandseck, 2022-09-16, 14:11 Uhr Anthropozän 72 --- AfterShot Pro 3.7: 64% 1:1 crop, sharpening: 100 (effective focal length: ca. 591 mm) --- Der Planet hat Wachstumsschmerzen.
Skulptur in Urlaubslaune (kulturelle Aneignung) Simrockallee, Bad Godesberg, 2022-06-26 --- AfterShot Pro 3.7: +0.2 EV, contrast: 10, sharpening: 80, 23% crop (effective focal length: ca. 79 mm) --- Soylent Green Year 2022
Wurde auch Zeit. Skulptur des Alltags Zeeuws-Vlaanderen, 2022-06-19 --- AfterShot Pro 3.7: saturation: 20, tonal correction (curves), contrast: 10, sharpening: 80, 33% 1:1 crop (effective focal length: ca. 107 mm) --- Soylent Green Year 2022
Flämische Lösung. Aluminiumpapier hält nicht nur Strahlung ab, sondern verhindert auch Gravitation. Zeeuws-Vlaanderen, 2022-06-18 --- AfterShot Pro 3.7: +1.5 EV, fill light: 0.50, contrast: 10, sharpening: 80, 33% 1:1 crop --- Soylent Green Year 2022
Kachel an Falter Noordstraat, Biervliet, 2022-06-19 --- Filter: Pol circular AfterShot Pro 3.7: +1 EV, blacks: 10.00, contrast: 20, sharpening: 70
Grundangst der Protagonisten von Toy Story Oder was vom Leben bleibt Friedrich-Ebert-Straße, Wuppertal-Arrenberg, 2022-03-15 Making of Friedrich-Ebert-Straße XXV --- KW Praktina II A (1958-1960) m. Carl Zeiss Jena Biometar 2,8/120 ASB AgfaPhoto APX 100 New (MHD 07/2020), ISO 100, Vierfachbelichtung, Acurol-N (1:70, 11 min.) SilverFast 8: Negafix: Kodak T-Max 400, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: b&w conversion: red channel, tonal correction (curves), contrast: 20, sharpening: 100, 15% crop (effective focal length: ca. 129 mm) --- Soylent Green Year 2022
zuviel ist zuviel McKiosk, Paulstraße, Bonn, 2022-04-09 Kirschblütenfest 2022 --- Altglasphotographie m. Voigtländer Projektos V, 130mm AfterShot Pro 3.7: +0.7 EV, blacks: 5.00, contrast: 30, sharpening: 100, 8% crop --- Soylent Green Year 2022
H. Herget: Salzburg (Gußstehle) Fritz-Erler-Straße, Bonn, 2021-06-25 nach der 2. Impfung --- Olympus OM-1 (1973) m. OM F.Zuiko Auto-S 50mm f/1.8 u. KR 1,5 AgfaPhoto APX 100 New (MHD 07/2020), ISO 100, Acurol-N (1:70, 11 min.) SilverFast 8: ME-Scan, Negafix: Others, monochrome, -1 EV, Schatten: 20 AfterShot Pro 3.7: straighten: -1.00, +0.2 EV, b&w conversion: red channel, contrast: 20, sharpening: 100, 33% 4x5 crop (effective focal length: ca. 62 mm) --- Soylent Green Year 2022
Sakeico: 24/7 Fritz-Erler-Straße, Bonn, 2021-06-25 nach der 2. Impfung --- Olympus OM-1 (1973) m. OM F.Zuiko Auto-S 50mm f/1.8 u. KR 1,5 AgfaPhoto APX 100 New (MHD 07/2020), ISO 100, Acurol-N (1:70, 11 min.) SilverFast 8: ME-Scan, Negafix: Others, monochrome, -1 EV, Schatten: 20, N: 0, Lichter: 245 AfterShot Pro 3.7: straighten: -0.80, +0.2 EV, b&w conversion: red channel, contrast: 20, sharpening: 100, 28% crop (effective focal length: ca. 58 mm) --- Soylent Green Year 2022
Moritzstraße, Wuppertal-Arrenberg, 2022-03-02 Nachlauf Friedrich-Ebert --- Altglasphotographie mit Carl Zeiss Jena Kipronar 1,9/140 T AfterShot Pro 3.7: straighten: -0.80, +1.3 EV, b&w conversion: blue channel, blacks: 10.00, contrast: 10, sharpening: 100, 19% 4x5 crop (effective focal length: ca. 159 mm)
Tannenbergstraße, Wuppertal-Arrenberg, 2022-03-02 Anlauf Friedrich-Ebert --- Altglasphotographie mit Carl Zeiss Jena Kipronar 1,9/140 T AfterShot Pro 3.7: +0.7 EV, blacks: 10.00, contrast: 10, sharpening: 100, 33% 1:1 crop (effective focal length: ca. 177 mm) --- Soylent Green Year 2022
Simonsstraße, Wuppertal-Arrenberg, 2022-03-02 Anlauf Friedrich-Ebert -- Altglasphotographie mit Carl Zeiss Jena Kipronar 1,9/140 T AfterShot Pro 3.7: -0.7 EV, blacks: 13.00, contrast: 20 --- Soylent Green Year 2022
Friedensdividende Atroper Straße, Duisburg-Rheinhausen, 2020-08-15 --- AfterShot Pro 3.7: slightly rectified, +0.7 EV, saturation: 10, colour equalizer: red: 20, orange: 10 (hue), contrast: 20, sharpening: 100, 43% 1:1 crop (effective focal length: ca. 33 mm) --- Soylent Green Year 2022
Verteidiger des Abendlandes Dorfstraße, Wipperfeld, 2021-06-02 --- Hasselblad 500C m. Carl Zeiss Planar 2,8/80 C u. KR 3 Fujichrome Velvia 50 RVP (MHD 12/2014), ISO 50 E-6 (Fuji-Labor) SilverFast 8: Schatten: 0, N: 10, Lichter: 146, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: straighten: -0.50, fill light: 0.20, tonal correction (curves), colour equalizer: red: -12, orange: -4 (satur.), contrast: 20, sharpening: 100, 2% crop
Hat Dave Anspruch auf eine Biotonne? Was sagt Grobi dazu? Elsa-Brandström-Straße, Beuel, 2021-02-09 --- AfterShot Pro 3.7: +0.3 EV, contrast: 30, sharpening: 80, 26% 4x5 crop (effective focal length: ca. 42 mm)
Vorsicht vor dem Stier Wuppergarten, Wuppertal-Arrenberg, 2021-06-02 -- Hasselblad 500C m. Carl Zeiss Planar 2,8/80 C u. KR 3 Fujichrome Velvia 50 RVP (MHD 12/2014), ISO 50 E-6 (Fuji-Labor) --- SilverFast 8: Schatten: 0, N: 20, Lichter: 180, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: saturation: -10, tonal correction (curves), contrast: 10, sharpening: 100
Ansage des Monats Friedrichallee, Rüngsdorf, 2021-11-05 --- AfterShot Pro 3.7: +0.6 EV, blacks: 2.00, saturation: 10, contrast: 30, sharpening: 100, 82% 3:2 crop (effective focal length: ca. 84 mm)
Das hing schon eine Woche vor der Bundestagswahl Rheinstraße, Rüngsdorf, 2021-09-30 --- AfterShot Pro 3.7: +0.3 EV, blacks: 2.00, contrast: 30, sharpening: 80
Deutschlands Moderne im Herbst 2021. Bonner Straße, Bad Godesberg, 2021-09-27 --- Capture One 9: ICC profile: Flash V2, curve: film high contrast AfterShot Pro 3.7: straighten: -0.60, +0.3 EV, fill light: 0.90, sharpening: 80, 37% 3:4 crop (effective focal length: ca. 56 mm (35 mm equiv.: 35 mm)) --- [Mit Binge Watching war ich durch, da gab es in Deutschland noch kein Netflix.]
Wegberger Mühlentour Zum Thomeshof, Wegberg, 2021-06-15 --- Filter: IR 700nm build-in AfterShot Pro 3.7: +1.7 EV, b&w conversion: red channel, blacks: 5.00, contrast: 50, sharpening: 100, 25% 2:1 crop (effective focal length: ca. 37 mm) --- Wegberger Mühlentour und keine einzige Mühle? http://photos.arenfels.net/gallery/20210615-wegberger-muehlentour/leppo-von-arenfels/
Wegberger Mühlentour, Rakentenbasis links im Wald neben dem Golfplatz B221, hinter ehem. Pershing-Rakentenbasis, Arsbeck, 2021-06-15 --- Filter: IR 700nm build-in AfterShot Pro 3.7: +0.1 EV, channel mixer: swapped red for blue, blacks: 10.00, saturation: 10, colour equalizer: orange: -49 (hue), contrast: 50, sharpening: 100 --- Wegberger Mühlentour und keine einzige Mühle? http://photos.arenfels.net/gallery/20210615-wegberger-muehlentour/leppo-von-arenfels/
Wegberger Mühlentour Marienhof, Arsbeck, 2021-06-15 --- Filter: IR 700nm build-in AfterShot Pro 3.7: channel mixer: swapped red for blue, blacks: 10.00, saturation: 10, colour equalizer: orange: -40 (hue), contrast: 50, sharpening: 100, 71% 1:1 crop (effective focal length: ca. 68 mm) --- Wegberger Mühlentour und keine einzige Mühle? http://photos.arenfels.net/gallery/20210615-wegberger-muehlentour/leppo-von-arenfels/
Wegberger Mühlentour Vereinsheim SV Helpenstein, Eckartstraße, Wildenrath, 2021-06-15 --- Filter: IR 700nm build-in AfterShot Pro 3.7: +0.7 EV, b&w conversion: red channel, blacks: 15.00, contrast: 50, sharpening: 100, 17% crop (effective focal length: ca. 38 mm) --- Wegberger Mühlentour und keine einzige Mühle? http://photos.arenfels.net/gallery/20210615-wegberger-muehlentour/leppo-von-arenfels/
Wegberger Mühlentour Zur Ulrichskapelle, Tüschenbroich, 2021-06-15 --- Filter: IR 700nm build-in AfterShot Pro 3.7: +1 EV, b&w conversion: red channel, blacks: 15.00, contrast: 50, sharpening: 100, 16% 4x5 crop (effective focal length: ca. 39 mm) --- Wegberger Mühlentour und keine einzige Mühle? http://photos.arenfels.net/gallery/20210615-wegberger-muehlentour/leppo-von-arenfels/
Arid Veld "Fauna Creatur" http://www.arildveld.nl/ Kunstwerkplaats KW37, Arnhem, 2020-09-06 RFT 57 Arnheim --- Mamiya 645 1000S (1976-1990) m. Mamiya-Sekor Shift C 50mm f/4 Film: Ilford Delta 100 Professional (MHD 04/2019), ISO 50 Filter: Yellow 8 Entwicklung: Acurol-N Scanner: Epson Perfection V700 SilverFast 8: Negafix: Ilford Delta 100, Lichter: 245, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: b&w conversion: red channel, contrast: 10, sharpening: 80 --- Kunstwerkplaats Arnhem: https://www.beeldendekunstarnhem.nl/partners/kunstwerkplaats-arnhem-kw37
Klimafeste Nachbepflanzung Klarendalseweg, Arnhem, 2020-09-06 RFT 57 Arnheim --- Mamiya 645 1000S (1976-1990) m. Mamiya-Sekor Shift C 50mm f/4 Film: Ilford Delta 100 Professional (MHD 04/2019), ISO 50 Movements: fall 2 mm, Filter: Yellow 8 Entwicklung: Spur Acurol-N Scanner: Epson Perfection V700 SilverFast 8: Negafix: Ilford Delta 100, Lichter: 245, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: b&w conversion: red channel, sharpening: 100, 68% 1:1 crop (effective focal length: ca. 91 mm (35 mm equiv.: 57 mm))
Straßenwacht Kapelstraat, Arnhem, 2020-09-06 RFT 57 Arnheim --- Mamiya 645 1000S (1976-1990) m. Mamiya-Sekor Shift C 50mm f/4 Film: Ilford Delta 100 Professional (MHD 04/2019), ISO 50 Filter: Yellow 8 Entwicklung: Spur Acurol-N Scanner: Epson Perfection V700 SilverFast 8: Negafix: Ilford Delta 100, Lichter: 245, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: straighten: -0.40, b&w conversion: red channel, contrast: 10, sharpening: 100, 54% 1:1 crop (effective focal length: ca. 75 mm (35 mm equiv.: 47 mm))
Parken, um zu sehen Herenstraat, Arnhem, 2020-09-06 RFT 57 Arnheim --- Mamiya 645 1000S (1976-1990) m. Mamiya-Sekor Shift C 50mm f/4 Film: Ilford Delta 100 Professional (MHD 04/2019), ISO 50 Movements: right-shift 4 mm, Filter: Yellow 8 Entwicklung: Acurol-N Scanner: Epson Perfection V700 SilverFast 8: Negafix: Ilford Delta 100, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: b&w conversion: red channel, blacks: 5.00, contrast: 30, sharpening: 100, 70% 4x5 crop (effective focal length: ca. 92 mm (35 mm equiv.: 57 mm)
Kein Street. Ein Castle. Venusinsel, Schloß Nordkirchen, 2021-05-30 RFT 59 Schloß Nordkirchen --- Film: Ilford Delta 100 Professional (MHD 04/2019), ISO 50 Filter: Gelb 8 Entwicklung: Spur Acurol-N Scanner: Epson Perfection V700 SilverFast 8: Negafix: Ilford Delta 100, Lichter: 250, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.7: +0.2 EV, b&w conversion: red channel, contrast: 10, sharpening: 100, 24% 4:3 crop (effective focal length: ca. 90 mm (35 mm equivalent: 43 mm)) --- Die ganze Strecke mit der Mamiya 7: http://photos.arenfels.net/gallery/20210530-RFT-59-Schloss-Nordkirchen/leppo-von-arenfels/ Rollfilmer: http://rollfilmer.org
Making of Friedrich-Ebert XVIII Telephonzelle Ecke Briller Straße, Friedrich-Ebert-Straße, Wuppertal-Arrenberg, 2021-05-19 --- AfterShot Pro 3.7: blacks: 20.00, contrast: 20, sharpening: 80 --- "Unschärfe" durch Brechung (Verglasung)
Friede den Müllbergen oder Peace war gestern Making of Friedrich-Ebert-Straße XIII Friedrich-Ebert-Straße, Wuppertal-Arrenberg, 2020-06-10 --- Rolleiflex SL66 m. Carl Zeiss Planar 2,8/80 (1968) Film: Kodak T-Max 400 TMY-2 (MHD 04/2018), ISO 200 Filter: KR 1,5 Entwicklung: Acurol-N SilverFast 8: Negafix: Kodak T-Max 400, Lichter: 252, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.6: b&w conversion: red channel, contrast: 50, sharpening: 80, 25% 1:1 crop (effective focal length: ca. 92 mm (35 mm equiv.: 50 mm))
Jagdschloß Falkenlust Falkenluster Allee, Brühl, 2021-01-07 --- AfterShot Pro 3.6: fill light: 0.20, contrast: 20, sharpening: 80
Frank Fischer-Helwig: "My Joy on Europe" Brücke in römischem Stil m. Netzwerk aus Maschendraht, 12 lustige Kerlchen aus fünfzackigen Sternen, in gelb auf blau Oranjedijk, IJzendijke, Zeeuws-Flaanderen, Nederlands, 2020-08-17 --- AfterShot Pro 3.7: +0.6 EV, blacks: 3.00, contrast: 20, sharpening: 80, 43% 1:1 crop (effective focal length: ca. 117 mm) --- Anmerkung: Der Stacheldraht symbolisiert nicht die ungarische Landesgrenze, sondern ist zum Schutz der Kühe vorort;)" Frank Fischer-Helwig: https://www.ffh3dart.de
Arid Veld: http://www.arildveld.nl/ RFT 57 Arnheim Kunstwerkplaats KW37, Arnhem, 2020-09-06 --- Zeiss Ikon Super Ikonta (II) 531/2 m. Carl Zeiss Jena Tessar 3,8/10,5cm (v. 1936) Film: Kodak T-Max 400 TMY-2 (MHD 04/2018), ISO 800 Filter: Gelbgrün Entwicklung: ShadowMax (1+40/y, 11:00 min., 30 sec. perm. + 1,5x/min. (PUSH +1)) SilverFast 8: Negafix: Kodak T-Max 400, Lichter: 240, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.6: +1 EV, b&w conversion: red channel, fill light: 0.50, contrast: 50, sharpening: 100, 49% 6x7 crop (effective focal length: ca. 153 mm (35 mm equiv.: 66 mm)) --- Kunstwerkplaats Arnhem: https://www.beeldendekunstarnhem.nl/partners/kunstwerkplaats-arnhem-kw37
Niels van Bunningen, from A Sick Man’s Dream, 2014: http://www.nvanbunningen.com/index.php/project/a-sick-mans-dream/ RFT 57 Arnheim Kunstwerkplaats KW37, Arnhem, 2020-09-06 --- Zeiss Ikon Super Ikonta (II) 531/2 m. Carl Zeiss Jena Tessar 3,8/10,5cm (v. 1936) Film: Kodak T-Max 400 TMY-2 (MHD 04/2018), ISO 800 Filter: Gelbgrün Entwicklung: ShadowMax (1+40/y, 11:00 min., 30 sec. perm. + 1,5x/min. (PUSH +1)) SilverFast 8: Negafix: Kodak T-Max 400, Lichter: 242, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.6: straighten: 2.50, +2 EV, b&w conversion: red channel, fill light: 0.50, blacks: 2.00, contrast: 30, sharpening: 100, 50% crop (effective focal length: ca. 149 mm (35 mm equiv.: 64 mm) --- Kunstwerkplaats Arnhem: https://www.beeldendekunstarnhem.nl/partners/kunstwerkplaats-arnhem-kw37
Für den Kleinen ein Spielzeug. Happy Birthday, [fc-user:897282]! Sculpta 2020, RFT 57 Arnheim Kunstwerkplaats KW37, Arnhem, 2020-09-06 --- Zeiss Ikon Super Ikonta (II) 531/2 m. Carl Zeiss Jena Tessar 3,8/10,5cm (v. 1936) Film: Kodak T-Max 400 TMY-2 (MHD 04/2018), ISO 800 Filter: Gelbgrün Entwicklung: ShadowMax (1+40/y, 11:00 min., 30 sec. perm. + 1,5x/min. [PUSH +1]) SilverFast 8: Negafix: Kodak T-Max 400, Lichter: 233, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.6: b&w conversion: red channel, contrast: 50, sharpening: 80, 38% 1:1 crop (effective focal length: ca. 138 mm (35 mm equiv.: 60 mm) --- Kunstwerkplaats Arnhem: https://www.beeldendekunstarnhem.nl/partners/kunstwerkplaats-arnhem-kw37
Proaktives Benutzerhandbuch Arrenberger Höfe, Wuppertal-Arrenberg, 2020-09-23 AfterShot Pro 3.6: straighten: -0.50, fill light: 0.20, blacks: 2.00, contrast: 20, sharpening: 80, 10% 3:2 crop (effective focal length: ca. 141 mm)
Der Weg nach Moria (nicht Lesbos: Khazad-dûm), modernisiert, leuchtet vielleicht noch bei Vollmond Arrenberger Straße, Wuppertal-Arrenberg, 2020-09-17 AfterShot Pro 3.6: blacks: 2.00, contrast: 20, sharpening: 80, 20% 4x5 crop effective focal length: ca. 57 mm --- Moria: https://lotr.fandom.com/de/wiki/Moria
Nachlauf Friedrich-Ebert Simonsstraße, Wuppertal-Arrenberg, 2020-09-09 AfterShot Pro 3.6: +0.5 EV, contrast: 30, sharpening: 80, 19% 4x5 crop effective focal length: ca. 154 mm
Anlauf Friedrich-Ebert Simonsstraße, Wuppertal-Arrenberg, 2020-09-09 AfterShot Pro 3.6: straighten: 1.60, +0.6 EV, blacks: 5.00, contrast: 30, sharpening: 80, 36% 1:1 crop effective focal length: 175.5 mm
Imagepolitur Auto Rheinland, Godesberger Straße, Bad Godesberg, 2020-11-03 AfterShot Pro 3.6: +0.5 EV, colour equalizer: red: 10, orange: 5 (hue), contrast: 20, sharpening: 60, 10% 8x5 crop effective focal length: ca. 88 mm
Heimeliges Örtchen Viktoriapark, Duisburg-Rheinhausen, 2020-08-15 --- Canon EOS 1V m. EF 4/70-200 L IS USM Film: Kodak T-Max 400 TMY, MHD 01/2018, ISO 800 Entwicklung: ShadowMax (1+40/y, 11:00 min., 30 sec. perm. + 1x/min. (PUSH +1)) SilverFast 8: Negafix: Kodak T-Max 400, Schatten: 10, N: 0, Lichter: 250, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.6: straighten: -0.10, b&w conversion: red channel, contrast: 20, sharpening: 80, 17% crop effective focal length: ca. 141 mm
Inoffizielles Usertreffen Rheinhausen Kronprinzenstraße, Duisburg-Rheinhausen, 2020-08-15 --- Canon EOS 1V m. EF 4/70-200 L IS USM Film: Kodak T-Max 400 TMY, MHD 01/2018, ISO 800 (PUSH +1) Entwicklung: Spur ShadowMax (1+40/y, 11:00 min., 30 sec. perm. + 1x/min.) SilverFast 8: Negafix: Kodak T-Max 400, Schatten: 9, N: 0, Lichter: 248, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.6: b&w conversion: red channel, contrast: 20, sharpening: 70, 13% 3:4 crop effective focal length: ca. 218 mm
Gerüst, Schwebebahn, Wuppertal-Arrenberg, 2020-08-25 auf der WSW-Tour Wandbilder Engels 2020 --- AfterShot Pro 3.6: straighten: 1.10, +0.2 EV, colour equalizer: red: 20, orange: 10 (hue), contrast: 20, sharpening: 80, 37% 1:1 crop effective focal length: ca. 45 mm
Alter Flughafen, Flugfeld, Köln-Butzweilerhof, 2020-08-04 Testfilm für Spur ShadowMax: [fc-foto:44188742] --- Film: Kodak T-Max 400 TMY-2, MHD 04/2018, ISO 800 Entwicklung: Spur ShadowMax (1+40/y, 11:00 min., 30 sec. perm. + 1,5x/min.) SilverFast 8: Negafix: Kodak T-Max 400, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.6: rectified, b&w conversion: red channel, contrast: 10, sharpening: 60, 22% 1:1 crop effective focal length: ca. 103 mm (35 mm equivalent: 50 mm)
Pulvermühle, Elisenthal, Windeck-Dattenfeld, 2020-07-17 auf Tour mit Dieter und Marius --- Film: Kodak T-Max 400 TMY-2, expired 04/2018, ISO 200 Filter: Gelbgrün Entwicklung: Acurol-N Scanner: EPSON Perfection V700/V750 SilverFast 8: Negafix: Kodak T-Max 400, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.6: b&w conversion: red channel --- Pulvermühle Elisenthal: https://de.wikipedia.org/wiki/Pulverm%C3%BChle_Elisenthal
Bewustseinserweiterung Kolfhausstraße, Bad Godesberg, 2020-07-13 --- Filter: IR 700nm build-in AfterShot Pro 3.6: straighten: -0.80, b&w conversion: red channel, blacks: 28.00, contrast: 50, sharpening: 200, 52% 4x5 crop effective focal length: 52.2 mm
Murphy's Asphaltbügeleisen mit Bluetooth-Anschluß zum Glätten kleiner Unebenheiten (auch auf Fahrradwegen) für die Sharing Economy Paul-Kemp-Straße, Bad Godesberg, 2020-07-03 --- AfterShot Pro 3.6: temperature: 5800 K, sharpening: 60
Skulpturaler Stein in künstlichem Habitat Dammstraße, Wuppertal-Arrenberg, 2020-06-17 --- AfterShot Pro 3.6: blacks: 8.00, colour equalizer: red: 20, orange: 10 (hue), contrast: 20, sharpening: 100, 33% 1:1 crop effective focal length: 171.4 mm
Infoeimer Spielplatz, Martin-Niemöller-Platz, Wuppertal-Arrenberg, 2020-06-17 --- AfterShot Pro 3.6: straighten: 0.10, +0.7 EV, saturation: 10, contrast: 10, sharpening: 60, 4% crop effective focal length: 137.7 mm [fc-foto:43892109]
Burgfriedhof, Bad Godesberg, 2020-04-22 --- effective focal length: 38.4 mm AfterShot Pro 3.6: sharpening: 100, 67% 1:1 crop
Altglas-IR-Makrophotographie, Offenblende Unkelbach, 2020-04-06 --- Zwischenring EF12 II + Meyer-Optik Trioplan 2,9/50 Filter: buildin IR 700 nm --- AfterShot Pro 3.6: sharpening: 100, 33% crop effective focal length: 61.5 mm
Und natürlich steht im Bild ein Photograph rum:) Kloster Heisterbach, Siebengebirge, 2020-03-17 --- Filter: build-in IR 700 nm AfterShot Pro 3.6: straighten: -0.30, b&w conversion: red channel, blacks: 20.00, contrast: 50, sharpening: 50, 25% 2:1 crop effective focal length: 25.7 mm
wertvoller Klopapierersatz Mühlental, Oberdollendorf, 2020-03-17 Filter: build-in IR 700 nm AfterShot Pro 3.6: +1 EV, channel mixer: swapped red for blue, blacks: 10.00, saturation: 10, colour equalizer: orange: -49 (hue), contrast: 20, sharpening: 100, 56% 1:1 crop effective focal length: 37.7 mm
Gewerbe- und Gründerzentrum Alter Schlachthof, Immenburgstraße, Bonn, 2018-06-29 Auf dem Gelände soll eine Konzerthalle entstehen, wie heute im Bonner Gerneral-Anzeiger steht. Direkt gegenüber vom Puff. Wie praktisch. Und die armen Nutten vom Straßenstrich müssen dafür um die Ecke umziehen. Da werden sich die Anwohner wieder freuen: https://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/stadt-bonn/alter-schlachthof-in-bonn-chancen-fuer-westwerk-konzerthalle-steigen_aid-49283541 --- Film: Rollei Infrared, MHD 02/2018, ISO 400 Filter: IR 715 nm Entwicklung: ID-11 sf8: NegaFix: Other (Standard), -2 EV, Kontrast: 20 AfterShot Pro 3.6: b&w conversion: green channel, blacks: 5.00, contrast: 50, sharpening: 100, 44% 4x5 crop effective focal length: 99.0 mm (35 mm equivalent: 53 mm)
Schrott- und Metallgroßhandel Heinrich Jungheim, Am Dickobskreuz, Bonn, 2018-06-29 --- Film: Rollei Infrared, MHD 02/2018, ISO 400 Filter: IR 715 nm Entwicklung: ID-11 Scanner: Epson Perfection V700 sf8: NegaFix: Other (Standard), -2 EV, Schatten: 15, N: 0 Lichter: 253, Kontrast: 20 AfterShot Pro 3.6: b&w conversion: green channel, blacks: 5.00, contrast: 50, removed some blamish, 1% crop
Sollentuna bildemontering, Kronåsvägen, Sollentuna, 2017-07-07 --- Film: Ilford PanF Plus 50, ISO 25, Gelbfilter Entwicklung: Acurol-N SilverFast 8: Negafix: Ilford PanF 50 Plus 6x6, Lichter: 240, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.6: b&w conversion: red channel, blacks: 5.00, contrast: 30, sharpening: 100
Blitzableiterreduktion Simonsstraße, Wuppertal-Arrenberg, 2020-02-20 --- AfterShot Pro 3.6: +0.5 EV, blacks: 5.00, contrast: 30, sharpening: 100
Schornstein an Abraumhalden Was sich die Architekten dabei gedacht haben... RFT 50 Völklingen Gichtbühne, Völklinger Hütte, 2019-07-28 *** Mamiya M645 1000S m. Sekor Shift C 50mm f/4, fall: 13 mm Film: Ilford FP4 Plus 125, MHD 05/2014, ISO 100 Entwicklung: Adox Adonal (Rodinal) SilverFast 8: Negafix: Ilford FP4 Plus 6x6, Lichter: 250, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.6: straighten: 0.20, b&w conversion: green channel, blacks: 5.00, contrast: 50, sharpening: 100, 46% 8x5 crop effective focal length: 65.5 mm (35 mm equivalent: 41 mm)
Mütterchen an Bettina Meyer: Two Forms (2015) Drachenfels, Siebengebirge, 2020-01-21 AfterShot Pro 3.6: straighten: 0.80, colour equalizer: red: -8 (satur.), contrast: 20, sharpening: 80, 54% 1:1 crop effective focal length: 53.9 mm
Bettina Meyer: Two Forms (2015) an Architektur Drachenfels, Siebengebirge, 2020-01-21 AfterShot Pro 3.6: colour equalizer: red: -8 (satur.), contrast: 20, sharpening: 80 *** @ [fc-user:1881016]: Suchbild: Wo ist der Photograph?
unterwegs mit [fc-user:442264] Detail "Mutter Erde", Burgfriedhof, Bad Godesberg, 2020-01-18 AfterShot Pro 3.6: fill light: 0.50, sharpening: 80, 42% 1:1 crop effective focal length: 116.4 mm
Aufgelassene Kneipe auf dem Arrenberg, Blick ins Wohnzimmer Nachlauf Friedrich-Ebert Ernststraße, Wuppertal-Arrenberg, 2019-11-23 *** Mamiya RZ67 Pro II (1995-2003) m. Mamiya-Sekor Z 127mm f/3.8 W Film: Kodak T-Max 400 TMY-2, MHD 04/2018, ISO 400 Entwicklung: Rodinal (ungeplante Standentwicklung: 1+100, 25:30 min, Agitation: ca. 2x30 sec.) SilverFast 8: Negafix: Kodak T-Max 400, Lichter: 245, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.6: +0.1 EV, b&w conversion: red channel, fill light: 1.00, blacks: 5.00, sharpening: 100, 38% 1:1 crop effective focal length: 162.6 mm (35 mm equivalent: 78 mm)
Detail Tony Cragg: Distant Cousin (2006) RFT 53 Wuppertal Skuplturenpark Waldfrieden, 2020-01-12 *** Rolleiflex 6x6 K1/612 (Konstruktion 1, 2. Serie, 04/1929) Film: Kodak T-Max 400 TMY-2, MHD 04/2018, ISO 400 Entwicklung: Rodinal (1+50, 12 min.) SilverFast 8: Negafix: Kodak T-Max 400, Lichter: 250, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.6: b&w conversion: red channel, blacks: 5.00, sharpening: 100, 67% 5x7 crop effective focal length: 127.5 mm (35 mm equivalent: 69 mm) *** Skulpturenpark Waldfrieden: https://skulpturenpark-waldfrieden.de
Land Art aus dem letzten Jahrzehnt Treidelweg, Rheinaustraße, Beuel, 2019-12-29 AfterShot Pro 3.6: sharpening: 100, colour equalizer: orange: 21 (hue), 33% 1:1 crop effective focal length: 127.0 mm Leicht unscharf, aber der Eindruck ist okay.
Was zum Teufel ist ÖB? Hat zumindest PS. Gutenbergstraße, Wuppertal-Arrenberg, 2019-09-27 Anlauf Friedrich-Ebert Film: Kodak T-Max 400 TMY-2, MHD 10/2018, ISO 400 Filter: KR1,5 Entwicklung: Rodinal (1+50, 12 min.) SilverFast 8: Negafix: Kodak T-Max 400, Schatten: 5, N: 0, Lichter: 250, Kontrast: 10 AfterShot Pro 3.6: straighten: 1.40, b&w conversion: red channel, contrast: 20, sharpening: 100, 12% 5x7 crop
Ein lohnenswerter kleiner Spaziergang Am Kurpark, Bad Godesberg, 2019-09-10 ASP3: +0.2 EV, contrast: 20, sharpening: 50, colour equalizer: red: 15 (hue), 41% 1:1 crop effective focal length: 115.6 mm
ATS 12 Schwäbisch Hall Frühstart um neun Kloster Großcomburg, Schwäbisch Hall, 2019-08-31 Rollei-gelb-mittel RI Ilford PanF Plus 50, MHD 07/2018, ISO 25, Acurol-N SF8: Negafix: Ilford PanF 50 Plus 6x6, Lichter: 243, Kontrast: 10 ASP3: b&w conversion: red channel, sharpening: 100, 86% 4:3 crop Wir hatten es an diesem Tag mehrfach mit Hochzeitern zu tun und waren glücklicherweise immer knapp vor der Meute vorort.
ATS 12 Schwäbisch Hall Puppe im langsamen Linienverkehr Am Schuppach, Schwäbisch Hall, 2019-08-31 Rollei-gelb-mittel RI Ilford PanF Plus 50, MHD 07/2018, ISO 25, Acurol-N SF8: Negafix: Ilford PanF 50 Plus 6x6, -0,5 LW, Schatten: 5, N: 0, Lichter: 246, Kontrast: 10 ASP3: -0.5 EV, b&w conversion: red channel, contrast: 50, sharpening: 100, 62% 1:1 crop
ATS 12 Schwäbisch Hall Alt trifft Neu in mehrfacher Hinsicht Badtor, Schwäbisch Hall, 2019-08-31 Rollei-gelb-mittel RI Ilford PanF Plus 50, MHD 07/2018, ISO 25, Acurol-N SF8: Negafix: Ilford PanF 50 Plus 6x6, Lichter: 240, Kontrast: 10 ASP3: straighten: 1.10, b&w conversion: red channel, sharpening: 60, 69% 1:1 crop
Abschlußbild ATS 12 Schwäbisch Hall Neustetter Straße, Steinbach, Schwäbisch Hall, 2019-08-31 B+W Gelbgrünfilter A37 Kodak T-Max 400 TMY-2, MHD 09/2018, ISO 200, Acurol-N SF8: Negafix: Kodak T-Max 400, Kontrast: 10 ASP3: straighten: 1.60, b&w conversion: red channel, fill light: 0.30, sharpening: 60, 47% 1:1 crop
Cola-Abdichtung, Making of Friedrich-Ebert-Straße IV Friedrich-Ebert-Straße, Wuppertal, 2019-04-07 Ilford HP5 Plus 400, MHD 02/2018, ISO 200 Acurol-N SF8: Schatten: 5, Kontrast: 10 ASP3: straighten: -0.30, b&w conversion: red channel, sharpening: 80, 2% crop
Baulücke, Making of Friedrich-Ebert-Straße IV Friedrich-Ebert-Straße, Wuppertal, 2019-04-07 Ilford HP5 Plus 400, MHD 02/2018, ISO 200 Acurol-N SF8: Schatten: 5, Kontrast: 10 ASP3: b&w conversion: red channel, sharpening: 60, 1% crop
Akio Suzuki: Observatory of Spirits Kunstmuseum, Helmut-Kohl-Allee, Bonn, 2018-10-23 ASP3: fill light: 0.20, 33% 1:1 crop
fridays for future #AC2106 Kleinkölnstraße, Aachen, 2019-06-21 Filter: Icolor C Fujicolor C100, MHD 200?, ISO 100 Colortec C-41, Film beim Trocknen runtergefallen SF8: Negafix: Fuji Other 100 HQ, Schatten: 13, N: 0, Lichter: 250, Sättigung: 20 ASP3: sharpening: 200, 34% 1:1 crop
Was mit dem Ding geht in s/w Kennedyallee, Bad Godesberg, 2019-06-15 Filter: IR 700nm build-in ASP3: straighten: -0.40, rectified, +1 EV, b&w conversion: red channel, contrast: 50, blacks: 20.00, sharpening: 50, 42% 1:1 crop effective focal length: 48.0 mm
Was mit dem Ding geht in Farbe Kennedyallee, Bad Godesberg, 2019-06-15 Filter: IR 700nm build-in ASP3: channel mixer: swapped red for blue, contrast: 20, blacks: 5.00, saturation: 20, colour equalizer: orange: -49 (hue)
Vintage Androgyn b&w Flohmarkt Rheinaue, Bonn, 2019-06-15 effective focal length: 63.0 mm Filter: IR 700nm build-in ASP3: +1 EV, b&w conversion: red channel, contrast: 50, blacks: 20.00, sharpening: 80, 66% 1:1 crop