Wolfsspinne-Nahaufnahme

Wolfsspinne-Nahaufnahme

Beschreibung

nach längerer Abwesenheit in der fc, wollte ich eigentlich endlich eine aktuelle Saturnaufnahme zeigen doch wird es erst beim nächsten möglichen Upload (in einer Woche) hoffentlich eine geben:
Mein zweiter fotografischer Schwerpunkt sind ja Makroaufnahmen von denen ich bisher kaum etwas gezeigt habe
Diese hier zeigt eine heimische Wolfsspinne, die mir frühmorgens auf dem Weg ins Badezimmer über dem Weg lief (für die Experten : eine weibliche Lycosida trochosa terricola)
Diese sah mich dann doch etwas verdutzt mit ihren 8 Augen an, als ich sie fotografisch ins Visier nahm.
Spinnenphobiker sollte man jedenfalls keiner sein, wenn man einer solchen so nah an den "Pelz" rücken muss um sie vorteilhaft aufzunehmen - denn im Sucher der Kamera wirkt die nur etwa 3cm große Spinne riesig .
Sie wartete glückerlicherwise geduldig meine Kameraeinstellungen ab ,obwohl sie während der Aufnahmen auch mich immer argwöhnisch im Auge behielt,
kaum drehte ich ihr eine Sekunde lang den Rücken zu war sie verschwunden.

Diese Tiere sind nachtaktiv und fangen ohne Netz ihre Beute (Insekten), wenn sie ihnen über den Weg laufen (Jagdspinnen)

mein sonstiger Schwerpunkt:
[fc-foto:23464315]
[fc-foto:23387449]