Reinsdyrsflya

Reindyrsflya
Montag 19. Juni 2006, 18:08 Uhr
~~~
Den ganzen Tag sind wir durch den Liefdefjord getrieben.[fc-foto:6023773]Wir haben die Spur des Bären gesehen und dazu wunderschöne Landschaften.
Mehrere Gletscher bringen Kälte in den Fjord und hier gibt es noch Eis auf dem Wasser.
Die Bären haben sich verzogen und so haben wir heute einen wunderschönen Tag bei eisiger Luft gehabt.
Eine Herde mit mehr als 20 Belugas konnten wir beobachten und auch Minke Wale waren zu sehen.
Am Abend beim Verlassen des Fjordes auch noch einen Eisbären.
Er schwamm gerade zu einer Insel und dort konnten wir ihn eine Zeitlang beobachten.
Am SüdOst Zipfel der Reinsdyrflya am Worseleyneset sind wir noch einmal an Land gegangen.
Die Reinsdyrsflya ist eine große weite flache Ebene. Viele Rentiere weiden dort und haben dieser Ebene den Namen gegeben.
[fc-foto:6080066]