Wulffberget

Texas Bar
Sonntag 18. Juni 2006, 21:06 Uhr
~~~
Den ganzen Nachmittag waren wir den Finwalen in den Woodfjorden gefolgt. Dieser Fjord hat seinen Namen vom vielen Treibholz an seinen Ufern. Da die Bäume auf Spitzbergen nur wenige Zentimeter groß sind stammt dieses Holz wohl aus Sibirien.
Aber da liegt nicht nur Holz. Ich habe auch ein ganzes Amaturenbrett eines PKW fotografiert.
Das ist für mich einfach unglaublich.
Wir haben viel vom angetriebenen Kunsstoffmüll eingesammelt und mitgenommen. Vor allen Dingen Netze in denen sich die Rentiere verfangen können.
Der Wind ließ nach und so konnten wir mit dem Zodiac unser Schiff umrunden und Fotos unter vollen Segeln machen.[fc-foto:6016275]
Am Abend sind wir in den Liefdefjorden eingelaufen und haben einen ruhigen Ankerplatz gesucht.
Ein kleiner Abendspaziergang zum Beinevertreten stand noch auf dem Programm. Es ging zur Texas Bar. Eine Trapperhütte die liebevoll mit einem Namensschild aus Holz verziert wurde.
Manchmal übernachten auch Filmteams hier wenn sie den Bären am Monacobreen filmen wollen.
Das letzte Filmteam hatte übrigens mit etwas Champagner und Aquavit die Bar aufgefüllt.
[fc-foto:6072967][fc-foto:6072501]