Alpenschneehuhn...

Longyearbyen
Mittwoch 14. Juni 2006 , 15:04 Uhr
~~~
Schon gestern nach der Rückkehr vom Ausflug hatte ich mein Schiff im Hafen liegen gesehen.
Heute sollte es endlich losgehen.
Meine Sachen waren gepackt und ich war den ganzen Tag durch den Ort maschiert und hatte Blumen und viele andere Dinge fotografiert.
Die Blütenpracht ist wirklich herrlich und der Svalbard Mohn ist die Nationalblume von Spitzbergen.
Mein Fotorucksack hatte etwas mehr Gewicht als die 5 kg erlaubtes Handgepäck und langsam wurde er etwas zuschwer.
Ich wollte zurück zum Guesthouse um mein übriges Gepäck abzuholen und dann an Bord zu gehen.
Plötzlich sah ich Bewegung am Wegesrand. Ein Schneehuhn.
Rucksack runter, Objektiv wechseln und dann konnte ich ein paar schöne Aufnahmen machen.
Eine Stunde später war ich an Bord der NOORDERLICHT und um 18:00 sind wir ausgelaufen.

Nun sollte meine eigentliche Reise beginnen.

Die NOORDERLICHT:[fc-foto:6016275]