Vater und Tochter

Vater und Tochter

Beschreibung

Mein Chauffeur in Beijing - ein stolzer Vater mit seiner hübschen, damals (2001) gerade 15 Jahre alten Tochter.
Das ist eine "aufgearbeitete" Aufnahme, die ich damals mit einer Sony Digicam Typ PC100E mit 1 MP Auflösung mit "available light" gemacht habe.
Das Foto gefällt mir immer wieder, wohl auch begründet auf der Herzlichkeit, die mir dieser ganz liebe, einfache Mann entgegengebracht hat. Mir - einem Europäer, bewaffnet mit einer ihm unbekannten Videokamera - seine Tochter vorzustellen, war damals für ihn ein Vertrauensbeweis, von dem er wohl bis zum Schluss nicht völlig überzeugt war - was sein Gesicht m.E. deutlich zeigt

Anmerkung:
.keims-ukas, heute um 8:00 Uhr
Schönes Familienportrait, wenn auch der Vater etwas verlegen lächelt, im Gegensatz zur Tochter mit ihrer natürlichen und lockeren Ausstrahlung.
Top Schärfe auf dem Gesicht des Mädchens.
Was ist auf dem Rest des Bildes (Brust-Schulter) passiert, oder liegt es an meinem PC. Hier leicht wie verwischt und unscharf oder zu weich gearbeitet ?
Kinn des Mannes, Hals usw. Kannst Du mir da weiter helfen?
LG aus Jena, Uwe!