tod auf dem nil?

nee - genießen auf dem nil!

während der entspannten und entschleunigenden segeltour auf der dahabeya von luxor nach assuan suchte der kapitän immer lauschige übernachtungsplätze, die dem tempo der reise und uns entsprachen.
mal war es eine ruhige insel im nil, mal ein einsames uferstück. auf jeden fall immer passend.

es ist schon erschreckend wie in ägypten, das touristisch so vielfältiges zu bieten hat, der tourismus zum erliegen gekommen ist.
diese dahabeya bietet platz für 16 gäste. die touren werden aber ab zwei gästen durchgeführt.
so wird wenigstens etwas geld verdient, die alternative ist: kein lohn, kein brot.
so waren während der sechstägigen tour meist 9 personen an bord:
kapitän der dahabeya
kapitän des schleppers, der bei flaute die dahabeya zog
steuermann
matrose
steward
koch
reiseführer
und wir zwei.