Das Geheimnis der Felswand #2

Beschreibung

Diese ca. 1000 Meter hohe steile Felswand birgt ein Geheimnis. Einst war hier der einzige Pass zwischen Yunnan und Sichuan. Die gegenüberliegende steile Felswand (mein Standpunkt) ist ebenfalls 1000 Meter hoch, die Entfernung zwischen beiden beträgt 100 Meter, unten ist ein tiefer reißender Fluss. Der Pass war ca. 3 Meter breit und konnte gut verteidigt werden, war somit von enormer strategischer Bedeutung. Hier lebte einst das Volk der Bo. Es wurde etwa im Jahre 600 n.C. von den Truppen des chinesischen Kaisers komplett ausgerottet.
Vor etwa 15 Jahren brach durch ein Erdbeben ein Stück des Felsens aus der Wand und es öffnete sich eine Höhle mit 13 Särgen, vermutlich eine Begräbnisstätte der Bo. Bis heute gibt es nur Vermutungen wie diese Särge vor ca. 1500 Jahren in diese Höhle auf etwa der Hälfte der steilen Felswand gebracht wurden.