Nochmal etwas an der Spiegelung nachgearbeitet!

Der Wasserpalast liegt direkt zwischen dem nahen Meer und dem Hang des Mount Agnung. Er trägt den offiziellen Namen Taman Sukasada Ujung und wird oft als Schwester-Stätte von Tirtagangga bezeichnet, auch wenn er älter ist.
Beim Ausbruch des Vulkans Gunung Agung im September 1963 wurde der Wasserpalast durch heiße Asche stark zerstört. Weitere Zerstörungen richtete ein Erdbeben 1979 an, viel war vom einst prächtigen Palast nicht mehr übrig. Die Regierung und die königliche Familie setzten sich ein für den Wiederaufbau und mittlerweile ist der Wasserpalast wiederaufgebaut und kann besichtigt werden.

Taman Ujung liegt im Dorf Seraya in der Karangasem-Region, 5 Kilometer südöstlich von Amlapura und etwa 20 Kilometer nördlich von Candi Dasa. Vom Parkplatz führt eine lange Brücke zum Eingang des Parks.
[fc-foto:21962361]
[fc-foto:22102964]
[fc-foto:21967345]