British Asia Airways # 2

Nachruf:

Beim Gang zum Gate im British Airways Terminal 4 und dem Anblick der Warteschlangen...
- so viele Menschen, die alle in dieses Flugzeug wollten, wurde mir anfänglich ganz anders...
Der Flug entwickelte sich jedoch, trotz der dominanten Asia-Food-Gerüche in der Kabine, als außerordentlich angenehm und ruhig. In einer normalen Welt, vor diesem denkwürdigen 11. September 2001, war es nach Anmeldung beim Purser möglich (während des Fluges), die Flight Deck Crew zu besuchen. Man konnte auf dem Beobachtersitz Platz nehmen und den Piloten "was ich schon immer wissen wollte-Fragen" stellen. Dafür nahmen sich in der Nacht vom 7. zum 8. Oktober '96 zwei Herren mit sehr sympathischer Ausstrahlung und silbernem Haar so richtig Zeit für mich. Soviel Zeit, daß ich schon bald eine 'bequeme' Reiseposition einnahm. Es war höchst interessant, spannend und es durfte nicht wenig gelacht werden. Das große Finale dieses schönen Fluges war der berühmte Anflug auf die Landebahn 13,
den ich rechts sitzend (!) genießen durfte.

Ein Erlebnis, das man nie vergisst.

Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, auch noch sehr sauber (wackelfrei) eingekurvt und unter Beibehaltung der Sinkrate super ausgerichtet und gelandet...! Ein Hoch auf diese Crew, die diesen Anflug wohl regelmäßig gemacht hat.

Hier das Schwesterflugzeug, die für den Rückflug am Gate stand.

British Asia Airways, Boeing 747-436, G-CIVA -St Davids - Dinas Tyddewi-, Hong Kong Kai Tak im Oktober 1996

Dia-Scan von Kodak EBX 100

0