Wie soll man solche Leute nennen?

Ich habe vor Kurzem ein ähnliches Foto eingestellt, das eine Demonstration von Coronavirusmaßnahmen- und Impfgegnern vor dem Wiener Rathaus zeigt. Die fc-Administration hat nun, ich zitiere, den "[Bildtitel administrativ entfernt]" und die "[Bildbeschreibung administrativ entfernt - Grund: Beleidigung ]". Allerdings frage ich mich, wie man Leute einer Bewegung benennen soll, die nicht nur ein asoziales und gemeinschaftsschädliches Verhalten an den Tag legt, sondern darüber hinaus in ihrer Aggressivität noch viel weiter geht. So berichtet die zu 100 Prozent im Besitz der Republik Österreich befindliche Wiener Zeitung von Politikern, die in Österreich und Deutschland von diesen Leuten nicht nur beleidigt, sondern auch tätlich angegriffen und sogar mit dem Tode bedroht werden. Dasselbe gilt, wie dem Artikel zu entnehmen ist, auch für Ärzte, Virologen und andere Wissenschaftler. "Dass die Mordpläne [in Deutschland] bereits recht konkret waren, darauf deutet hin, dass die Polizei bei mehreren Razzien am Mittwoch Waffen sicherstellte. Außerdem sollen die Verdächtigen in einer Chatgruppe im Dienst Telegram sehr offen und konkret über ihre Mordabsichten gesprochen haben." https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/europa/2131602-Wenn-der-Hass-grenzenlos-wird.html

In Braunau haben diese Leute eine Altenpflegerin, die durch ihre Kleidung als Pflegekraft erkennbar war, angepöbelt und ihr mit den Worten "Bill Gates und solche wie du sind schuld, dass wir jetzt die Impfpflicht in Österreich kriegen" Kaffee ins Gesicht geschüttet. https://www.derstandard.at/story/2000131949293/altenbetreuerincorona-massnahmengegner-schuettete-in-braunau-kaffee-ins-gesicht

Wie soll man solche Leute nennen? Nennt mir ein zutreffendes, nicht relativierendes Wort, das nicht auch als Beleidigung aufgefasst werden könnte! Ich kenne keines.

Im Übrigen möchte ich hier eines klarstellen: Wenn die fc-Administration meint, sich weiterhin durch so unverschämte Zensurmaßnahmen schützend vor dieses ekelhafte Gesindel stellen zu müssen, verlasse ich umgehend diese Community. Denn zu so einer Community möchte ich nicht gehören. Ihr findet mich eh unter meinem echten Namen Wolfgang Bayer bei flickr.

[fc-foto:45853700]

Panasonic, DC-TZ202, 10.3 mm, 3.5, 1/80, 400