In Vientiane

der Hauptstadt von Laos, sieht es außerhalb des Zentrums teilweise recht ländlich aus. Die einzelnen Stadtbezirke sind ja im Grunde auch Dörfer mit einem Wat, also einer Tempelanlage, als Zentrum, nach dem sie auch benannt sind, und sie heißen dementsprechend Ban (=Dorf) Wat Soundso.

Immerhin gibt in dieser Straße linkerhand eine wunderbare Suppenküche. Bei dem bloßen Gedanken an die Suppen dort läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. Leider habe ich sie nicht fotografiert. Ich dachte halt erst mal nur ans Essen und dann daran, diese äußerst sympathische Laotin zu fotografieren. Ihr seht sie hier ungeschminkt und in ihrem Arbeitsgewand (sie arbeitet für eine wohlhabende Verwandte ihres Verlobten, schmeißt deren Haushalt und holt z.B. auch deren Gäste wie mich etwa mit dem Moped ab). Wie sie aussieht, wenn sie sich für bestimmte Gelegenheiten fesch macht, könnt Ihr hier bewundern: [fc-foto:12981924][fc-foto:25868667]

Aus diesem Ban stammen auch folgende Fotoserien: [fc-foto:23173822] [fc-foto:24068020]

0