Trauerzug

in einem Wohnviertel von Vientiane (März 2003)
Ein Nachbar der Frau mit dem neuen Estrich für den Hinterhof und der neuen Hintertür, ein Fahrer der Vientianer Buslinien, ist mit etwa fünfzig Jahren gestorben. An welcher Krankheit, habe ich nicht in Erfahrung bringen können. Dazu war mein Laotisch bzw. das Englisch meiner laotischen Freunde und Bekannten zu schlecht. Jedenfalls hatte der Mann schon im Krankenhaus so ausgesehen, als ob er da niemals lebend herauskommen würde. Er war dann aber doch aus diesem gruseligen Krankenhaus - Details erspare ich Euch lieber - entlassen worden und kurz darauf zu Hause gestorben. Nach etlichen Tagen Totenwache mit ständig -zig Gästen im Haus wird er nun zum Wat des Viertels zur Einäscherung gebracht.
[fc-foto:23173822][fc-foto:23167429][fc-foto:12981924][fc-foto:13346397][fc-foto:12460626]

0