Laotischer Freund mit zum Verzehr bestimmten Würgeschlangen vor dem That Luang

Noch ein Archivfoto, diesmal von meiner allerersten Asienreise im Jahr 2002 (der Reise, bei der ich Feuer gefangen habe...).

Der That Luang in Vientiane ist das Nationalsymbol von Laos. http://en.wikipedia.org/wiki/Pha_That_Luang
Die Würgeschlangen hatten wir auf einem Markt in der Nähe des That Luang gekauft, weil ein Bekannter meines Freunds sich bereit erklärt hatte, sie für uns zuzubereiten. Leider habe ich ihn dabei nicht fotografiert. Damals getraute ich mich noch nicht so recht, in solchen Ländern Leute bei irgendwelchen Tätigkeiten aufzunehmen. Anstatt zu fragen oder feine Zeichen zu deuten, die zeigen, ob jemand bereit ist fotografiert zu werden oder nicht, habe ich ganz aufs Fotografieren verzichtet und den Moment und die Ehre genossen, dass dieser Mann extra für mich diese Würgeschlangen zubereitete. Vor allem aber haben sie vorzüglich geschmeckt. Würgeschlangen haben ein schneeweißes Muskelfleisch voln höchst angenehmer Konsistenz.

Scan von einem analogen Papierfoto. Hier noch zwei weiter Aufnahmen von dieser ersten Laos-Reise:

[fc-foto:12981600][fc-foto:12981349]