Über mich....!

Thomas Will

Herzlich Willkommen auf meinem Portfilo der fotocommunity !

Meine fotografischen Schwerpunkte….liegen, tja das ist so eine Sache !
Die Architekturfotografie hat mir viele Jahre sehr viel Freude gemacht, diese ich auch nicht mehr missen möchte. Dazu hat sich in den letzten Jahren die Naturfotografiert da zu gesellt.
Mit viel Geduld und Behutsamkeit und Respekt gegenüber den Tieren und der Freude am Fotografieren entwickelte sich meine Begeisterung für die Naturfotografie von Jahr zu Jahr.

Ich denke mal, das der Auslöser das "absolutes Highlight 2008" , das ich Eisvögel fotografieren konnte. Diese fliegenden Edelsteine faszinieren mich immer wieder auf's Neue.
Trotz diverser Naturfotografie Erlebnisse, werde ich meine Architekturfotografie natürlich nicht vernachlässigen, diese ist für mich ein schöner Gegensatz, der mich technisch und gestalterisch fordert und dadurch ist es mir, in der Fotografie, nie langweilig geworden.

Wem es interessiert, seit Jahren benutze ich CANON Kameras und die dazugehörigen Objektiven.

In der Architekturfotografie selbstverständlich, aber auch in der Naturfotografie ist ein festes Stativ von großem Vorteil, fordert viel Geduld und sehr sehr viel ....Zeit. !
Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen...............;-)


All denen, die Perfektion in der Fotografie suchen oder diese anstreben, die mit Megapixeln und Technik aufgerüstet sind und nun der Meinung sind, jetzt damit "die" Top-Bilder zu machen, möchte ich gerne folgendes anmerken:
"Ein entschlossener Mensch wird mit einem Bleistift mehr anzufangen wissen, als ein unentschlossener mit einem ganzen Malkasten.
Unsere Kameras oder Computer sind auch Werkzeuge, aber vielmehr nicht die wichtigsten, viel mehr sind es unsere Ideen, Köpfe oder gerade unsere Augen. Man muss es nur sehen, es beachten, aufheben und man sollte nicht achtlos darüber hinweg gehen, ....ich versuche es aufzuheben in meinen Bildern."
(Thomas Will im September 2009)
Daher mein Motto:
"Nach meiner Ansicht kann man nicht behaupten etwas gesehen zu haben, bevor man es fotografiert hat."
Zitat von Émile Zola


Viele Grüße aus Bergisch Gladbach und nun viel Spaß beim Stöbern durch meine Bilder !
Thomas

Kontakt:
nc-willth4@netcologne.de

Weitere Profile im Netz