über uns

Torsten Z.

Mein Einstieg in das Hobby Fotographie liegt fast 40 Jahre zurück, damals begann alles mit einer Kodak Retina 2C. Nach ersten Gehversuchen und einer längeren Pause lebte das Hobby Ende der achtziger Jahre wieder auf und seit etwa 15 Jahren kann sich auch meine Frau Petra für dieses Hobby begeistern. Allerdings waren wir schon lange im digitalen Zeitalter noch immer Verfechter der analogen Fotographie, ich wurde als erster schwach und kaufte mir eine Leica.
Von da an war auch Petra "infiziert", sie "erbte" die 4.3, arbeitet jetzt allerdings mit der SONY HX 400 V, und ich stieg um auf Canon. Eine EOS 500d sollte es sein, mit mehreren Zoomobjektiven bzw. Festbrennweiten welche den Bereich von 10 - 300mm abdeckten.
Unzufrieden mit der Qualität der Fotos trennte ich mich 2014 von der DSLR und stieg um auf Systemkameras von Olympus und Fuji. Diese erfüllen meine fotografischen Wünsche noch nicht ganz, doch kommen sie dem schon sehr nahe. Unsere Motive finden wir hauptsächlich in der Natur und bei unseren beiden Hunden.
Die hier gezeigten Fotos sind von uns beiden, wir wollen nicht markieren wer welches gemacht hat, aber jedes einzelnde gefällt uns beiden und hoffentlich Dir auch.

Und wenn Du magst, dann schau mal bei www.lebenshimmel.de vorbei, eine wunderbare Seite auf der, neben sehr interessanten Texten, auch verschiedene Friedhöfe vorgestellt werden. Wir freuen uns und sind stolz auf dieser Seite etliche Fotos aus dem Bereich "Friedhofsfotografie" zeigen zu dürfen.

Weitere Profile im Netz