Abgassonderuntersuchung

Beschreibung

Als Fahrer eines Wolfsburger Heizöl-Ferraris habe ich über die markigen Sprüche des Bundesverkehrsministers - von wegen strenge Kontrollen - nur müde gelächelt. Siehe seinen Einsatz bei der Autobahnmaut.
Aber gestern haben mich diese drei Herren kurz vor dem Einparken in die heimische Garage angehalten und sich als mobile Abgassonderuntersuchungs-Kommission vorgestellt. Mit neuen, innovativen Meßmethoden geht es hier zur Sache - und als einer etwas von Stilllegung murmelte, wurde mir ganz schlecht. Ich sah mich schon als Fußgänger, Radfahrer oder ganz schlimm - Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs.
Aber ich hatte noch einen Kasten Traps-Pils im Kofferraum und als dieser den Besitzer wechselte, hatte ich meine Betriebserlaubnis und grüne Plakette sicher.
Merke: Traps-Pils hilft immer!

Mehr ölige und verrußte Bilder gibt es hier [fc-section:17969]