Schonkost

Beschreibung

Nach dem Erfolg des letzten Wabedi-Seminars habe ich das nächste gebucht. Thema: " Pixel schonend bearbeiten". Es sind die erbarmungslosen HDR-Knypser unter uns, welche die armen Pixel durch teuflische Anwendungen jagen. Auf ihrer verzweifelten Jagd nach einem quitschbunten Bild pressen sie auch den allerletzten Pixel durch den härtesten Filter. Zu Recht wird dies von vielen äußerst kompetenten Fotoexperten hier in der FC kritisiert und sachkundig kommentiert.
Aber es geht auch anders wie man sieht. Eine schonende Bearbeitung mit dem im Wabedi-Shop erhältlichen Pano - Entwickler bringt großflächig aufgetragen leuchtende Farben. Sogenannte Spitzlicher werden punktuell mit dem Fleischkloppfer beseitigt!
Und weil ich so ein cooler Typ bin, lass ich ganz locker aus dem Handgelenk
(Vorsicht nicht verkrampfen) das Pano-Holz über die Pixel gleiten. Wie man sieht, sind die Zuschauer fast alle begeistert!
Also liebe HDR-Knypser....so wirds gemacht und dann schimpfen die anderen Experten auch nicht mehr so doll mit Euch im Voting!

Mehr exzellente und kostenlose Ratschläge gibt es hier [fc-section:17969]