Here i am :-)

Thomas B_Punkt

Mein Name ist Thomas, bin 1964 geboren und fotografiere seit meinem 18. Lj.
Meine erste analoge SLR war eine, noch immer funktionstüchtige, PETRI MF-102.
Die PETRI war damals ähnlich der PENTAX ME und mit PK-Anschluss ausgestattet. Seit diesen analogen Zeiten bin ich dem Pentax System treu geblieben.
2007 legte ich mir eine kleine LUMIX DMC-TZ1 zu. Das war für mich der Einstieg in die digitale Fotografie.
2010 wollte ich mehr und habe mich für eine K-x entschieden.
2014 kam dann die K-5 dazu.
Da mir die SLR in manchen Situationen einfach zu groß ist, habe ich mich am 9. Dezember 2016 zum Kauf der FUJI X70 entschieden.
2018 - wegen der überaus kundenfreundlichen 0% Zinspolitik der Banken habe ich mein Geld dort abgehoben und mir eine PENTAX K-1 zugelegt. :-)

Nach Möglichkeit versuche ich die Stimmung und Eindrücke direkt beim Fotografieren einzufangen.
Mittlerweile versuche ich mich auch an der Bildbearbeitung mit GIMP, Darktable, Ashampoo Photo Commander und der NIK Collection, wende diese Tools aber eher dezent an.

Sehr gerne gehe ich in der freien Natur, in Städten oder im Urlaub auf Motivsuche.

Sollten Personen auf meinen Fotos zu sehen sein und mit einer Veröffentlichung nicht einverstanden sein, bitte ich darum, sich bei mir zu melden.

Das C©pyright meiner Fotos, die hier und auf meiner Homepage zu sehen sind, liegt bei mir. Herunterladen und die Verwendung meiner Fotos nur mit schriftlicher Genehmigung.

Weitere Profile im Netz