Über mich

Torsten Haberland ist im Laufe der Zeit durch das intensive Eintauchen in die verschiedensten Foto- und Bearbeitungstechniken zum projektbezogenen, konzeptionell arbeitenden Fotografen geworden.
In seinen Arbeiten finden sich selten keine erotischen Elemente, Blickpunkte und -winkel. Kombiniert mit dem Hang zum Morbiden, ziehen seine Werke den Betrachter in eine düstere Welt der sinnlich verfänglichen Urtriebe des Menschen.
Er nimmt den Betrachter mit in seine ganz eigenen Momente, Situationen und Stimmungen. Spielerisch im Umgang mit Formen, Strukturen und Konventionen, kreiert er sinnliche und sinnbildliche Szenen.
Basierend auf einer bewußt geschaffenen Grundidee, entsteht in jedem Shooting der Raum für eine ganz eigene Dynamik. Im weiteren Enstehungsprozess kommuniziert der Künstler über die Bildbearbeitung in authentisch emotionaler Weise mit dem Betrachter.

"Ich betrachte meine Fotos als Einladung zum Blick in mein Empfinden und Spüren."

Weitere Profile im Netz