(1) Eischlupf der Rotbeinigen Baumwanze (MITTWOCHSRÄTSEL!) Auflösungsfotos ab 5.9.20!

Was war das für ein ergreifender Moment, in dem der kleine Tintenfisch das Licht der Welt erblickte! Er lächelt sogar dabei.
Muß wohl im Roten Meer gewesen sein - nee, da hab ich doch noch gar nicht getaucht.
Ein Seewasser-Aquarium haben wir nie gehabt, es war auch meinem alles austüftelnden Vater zu kompliziert.
Da ist mir wohl die Phantasie mal wieder durchgegangen!
Hmm ...
Das Foto zeigt etwas ganz anderes.

WER ERKENNT'S???

(5.9.20:) Dani und Ernst herzlichen Glückwunsch! Sie haben das Schlüpfen der ersten Larve von Pentatoma rufipes erkannt! Das Deckelchen der Eierschale und die T-förmige Schlupfhilfe (Eisprenger = egg burster) sowie die roten Augen der Larve, sechs Beine, Fühler und der Stechrüssel sind zu sehen (Bauchseite). Eine Serie der spannenden Geschichte folgt nächste Woche, ein vorläufiges Foto am 5.9.20!
Am 16.8.19 hatte ich schon einmal Bilder des Geschehens eingestellt (Ordner: Wanzen). Inzwischen hab ich bei der zweiten Beobachtung eine Menge mehr herausgefunden ...

2.9.2020

Canon // Canon EOS 550D // Sigma 150mm f/2.8 EX DG OS HSM APO Macro // 150.0 mm // 13 // 1/200 // 100