Meine Kamera kann sogar Eis machen!

Dafür braucht man gar keine teure Ausrüstung, wie mir immer wieder empfohlen wird.
Weil ich aus einer italienischen Eisdielenfamilie stamme, wollte ich mit dem Trick eigentlich Zauberer werden. Die verraten als Zunft natürlich keine Tricks - ich kann ja da mal aus der Schule plaudern, ohne Nestbeschmutzer zu sein: Egal, in welcher Jahreszeit: Kamera ca. 50 cm über die Wasseroberfläche halten, auf "Bild einfrieren" stellen im Programm und Auslöser betätigen.
ZACK ! . . . So sind meine ganzen Rauhreif-Fotos entstanden. Die meisten sind nicht scharf geworden, weil die Eiskristalle ja während der Aufnahme noch wachsen. Und unter einem Hundertstel werden sie unscharf.
Das funktioniert sogar im Sommer!
Wenn jetzt einer fragt, warum ich die Eis-Fotos nur während der kalten Jahreszeit einstelle: dann nur deshalb, um in der Zauberzunft nicht allzuviel Furore zu verursachen (s.o.!).
Im Sommer zeig' ich Euch nochmal, wie es geht, damit Ihr mir glaubt. Will ja auch in der fc was Gutes tun . . .
Für Freunde der Geschichte der Fotografie: Die Erfindung derselben ist v i e l länger her, als die profane Wissenschaft immer behauptet. Daguerreotypie damals - alles Quatsch!!! Die Kamera wurde schon vor Zehntausenden von Jahren erfunden, weit vor Ötzi (der zu meinen Tiroler Vorfahren gehört).
WAS GLAUBT IHR DENN; WIE DIE EISZEITEN ENTSTANDEN SIND ???
Na, hats gefunkt?

Hoffentlich entsteht jetzt auf meine Offenbarung hin im kreationistischen Amerika nicht noch 'ne neue Sekte!
An sowas möchte i c h nicht schuld sein! Allerdings seht Ihr oben angedeutet noch meinen Heiligenschein! Den handeln wir später aber - damit nix auffällt - unter "atmosphärischen Erscheinungen" ab!

Profilbild vom 31.1.2012

Canon PowerShot A630 // Unknown 7-29mm // 7.3 mm // 2.8 // 1/25 // 75