Es war einmal ein schönes Auto

[Classic Days, Kurfürstendamm zwischen Café Kranzler und Olivaer Platz, Berlin • 7. Mai 2023]

Darf man aus einem der edelsten Klassiker eine tiefergelegte Custom-Schleuder machen –
zumal der Hinweis "Matching Numbers" auf Originalteile ein und desselben Autos hindeutete?
Immerhin lässt sich durch ein "Luftfahrwerk" die ursprüngliche Bodenfreiheit wiederherstellen.

Die Firma Edelweiss Customs Robert Redlich sitzt nahe der thüringischen Rennstrecke Schleizer Dreieck.
Sie ist spezialisiert auf Oldtimer-Motorräder, aber ab und zu werden Autos in dieser Weise "gestaltet".
https://www.edelweisscustoms.com/home#welcomehttps://youtu.be/zHogTUi54Zg

Mercedes-Benz 190 SL, R4-1,9-Liter-Motor, obenliegende Nockenwelle (OHC), 105 PS, 173 km/h
Der Roadster war von Anfang an (1955) mit Stoffverdeck für 16 500 DM (inflationsbereinigt 47 000 €) erhältlich.
Erstaunliche serienmäßige Innovationen 1958: Lenkradschloss und Druckknopf-Anlasser.