Der Relaunch der Marke war DAS Ereignis auf der IAA 2015 am ersten Pressetag.[fc-foto:36826957]Doch mit der einstigen Limousine Isabella hat die neue Borgward-SUV-Konzeptstudie BX7 nur den Markennamen gemeinsam.
Die Namensrechte der schweizerischen Borgward AG besitzt das chinesische Unternehmen Beiqi Foton Motor.

Borgward-Manager Ulrich Walker, der von der Daimler AG abgeworben wurde und dem hier im linken Bild das Mikro hingehalten wird, sieht im BX7
den künftigen Mitbewerber zu Porsche Cayenne und Macan. Jährlich zwei neue Modelle sollen großen Absatz zunächst in China bringen.
Der Focus nannte das Design von Einar J. Hareide, der u.a. die Mercedes-E-Klasse stylte, "langweilig" und "zu sehr Mainstream".

2,0-Liter-Turbo, 225 PS plus E-Motor 176 PS an der Hinterachse, Kapazität 13,2 kWh, max. 650 Newtonmeter, elektrische Reichweite 55 km,
Verbrauch 2,26 Liter/100 km, 4,70 m lang, 1646 kg schwer