De Tomaso Guarà – frontal und gespiegelt

Wir bleiben im Archiv des Jahres 1997. Da besuchte ich zum zweiten Mal die IAA in Frankfurt. [Digitalisiertes Foto]

Weiter im Raritätenkabinett. Der Guarà war das letzte Modell, das die italienische Sportwagenschmiede De Tomaso vermarktete.
Von 1993 bis 2004 wurden gerade mal 34 Exemplare bis 118.000 € unters reiche Volk gebracht, bis zur Insolvenz 2012 kein einziges mehr.

Motorisierung: 1993–1998 (19 Exemplare) BMW-4,0-Liter-V8 (286 PS), 1998–2004 (15 Ex.) Ford-Mustang-Visteon-4,6-Liter-V8 (305 PS)
Neben dem fotografierten geschlossenen Coupé (21 Ex.) gab es auch den Spyder (3) und die völlig offene Barchetta (10) ohne Windschutzscheibe.
Barchetta mit hochklappbarem Überrollbügel: http://1.bp.blogspot.com/-Y0dGGzIZtdM/VOSc5bjy4OI/AAAAAAAAq6M/S_eGtbWojKE/s1600/De-Tomaso-Guara-Barchetta-300.jpg
Alle bauten auf dem Maserati-Barchetta-Rennwagen auf. Der Mittelmotor war nicht in die Kabine einbezogen, daher hinten die flache Motorhaube.
Designer Carlo Gaino setzte auf glasfaserverstärkte Karbon- und Verbundwerkstoffe, der traditionelle Alurohrrahmen wurde beibehalten.