Ich krame weiter in meinem 1991er Fotoarchiv … als die "Monte" noch eine echte "Sternfahrt" und Bad Homburg einer der Startorte war.

Bevor am Abend die Rallye vor dem Bad Homburger Kurhaus gestartet wurde, standen die Autos in der Tiefgarage des Kurhauses.
Ich fuhr völlig unbehelligt mit dem Lift in den "Parc fermé" und hätte dort Zucker in die Tanks werfen oder Bremsschläuche kappen können.

Links das Auto von Armin Schwarz (Deutschland, 27) und Beifahrer Arne Hertz (Schweden, 51), die eine Woche später den 4. Platz belegen sollten.
http://www.ewrc-results.com/final.php?e=650 Typisch für die Rallye Monte-Carlo sind die großen Zusatzscheinwerfer, da viele Sonderprüfungen nachts stattfinden, etwa am Col de Turini.

Rechts Armin Schwarz im Gespräch mit Mitsubishi-Werksfahrer Michael Gerber (Deutschland), den in den Seealpen ein Motorschaden ereilte.

Die legendäre Toyota Celica GT-4 turbo4WD (Gr. A, Modelle ST165/ST185) war das dominierende Auto von 1990 bis 1994 mit vier WM-Titeln.
Weitere erfolgreiche Piloten waren u.a. Carlos Sainz, Juha Kankkunen, Marc Duez und Didier Auriol.