Pfalz - skurriles Wolkenspiel mit dem Heumond

Beschreibung

Manchmal kann man nicht glauben, was einem wiederfährt. Eigentlich sollte nach der Wettervorhersage der Sonntag der bessere Vollmondtag sein, war dann aber doch der Samstag. Doch da ich nun dann in Annweiler wartete ich dann auch, bis der Mond aufgeht. Bis dahin war es ein Wechselbad der Gefühle, ob der Mond nun zu sehen sein wird oder nicht. Zu Beginn der Session war alles noch wolkenfrei, dann zog ein dichtes Wolkenband über die Burg, sodass am Horizont nur noch ein ganz schmaler Streifen ohne Bewölkung zu sehen war. Da war die Hoffnung erst mal dahin. Doch dann rissen langsam in die Wolkendecke und löste sie nach und nach auf. Bis auf eine schmales Wolkenband, das direkt hinter der Burg entlangzog. So kam es, dass der Mond beim Aufgang nur ganz kurz zu sehen war. Dabei beleuchtete er jedoch die Wolken um ihn herum, sodass eine skurrile Szene entstand. Was meint Ihr dazu?