Anna's Bitten

"Anna" rufe ich sie an, "Anna, was ist mit ihnen?" Da blickt sie auf ohne ihr Gemurmel zu unterbrechen und ihre Augen sind matt, nach innen gerichtet, nehmen mich kaum wahr. Ich fasse ihre aschweiße, eiskalte Hand und setze mich auf den niederen Hocker zu ihren Füßen.

Wir sitzen lange und mit der Zeit verstehe ich die ryhtmisch gesprochenen Worte der Litanei und spüre auch, wie sich die Hand Annas allmählich erwärmt.
"Gegrüßet seiest du, Maria, voll der Gnade, der Herr ist mir dir ..." Anna atmet schwer, aber nicht bedrohlich, doch sie will heute und sie will jetzt sofort vor ihren Schöpfer treten. Sie spürt es deutlich, schon den ganzen Tag und sie möchte wie Maria friedlich im Sessel einschlafen...

Schneevogel (6/9)

http://www.youtube.com/watch?v=9p2edT_qikM&feature=relmfu

[fc-foto:27929118]