Der Knipser ...

Roland Milchert

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Gesichtern und Menschen die Freude an der Fotografie und an den Ergebnissen haben. Ich liebe die Arbeit mit Menschen und die Faszination der Fotografie ist für mich das Festhalten von Momenten und Situationen, die einem das Leben bietet.

Das alles ist ein reines Hobby für mich und soll auch so bleiben. Andere spielen Golf oder haben einen Weinkeller.

Ich fotografiere ... oder versuche es :-) im Bereich:

- Glamour und Fashion,
- Beauty und Dessous,
- Portrait und Akt (künstlerisch oder als Teilakt)
- Bodypainting

Bei der Aktfotografie steht die Ästhetik und das was man "nicht" sieht im Vordergrund. Es ist wie im richtigen Leben, die Geschmäcker sind verschieden und ob es sich bei einem Bild um Kunst oder Kitsch handelt liegt immer im Auge des Betrachter.

Ich arbeite auf TFP Basis (Time For Prints) und bedeutet, dass es an Stelle eines Honorars eine entsprechende Anzahl an Abzügen der Fotos und/oder einen Datenträger mit den Bilddaten gibt.
Vorausetzung hierfür ist, dass beide Seiten die Fotografie als Hobby sehen und Freude an den Ergebnissen haben. Beide Seiten investieren also Zeit, der Fotograf das Material und das Modell sich.

Obwohl das ein Hobby ist, gibt es immer einen Vertrag zwischen Modell und Fotograf, der beiden Seiten die gleichen Rechte einräumt und nicht zu kommerziellen Zwecken dient.