Über mich

Ralf Matz
Gepr. Fotodesigner ILS

#ralfmatz #foto98suhl #foto98welt
Zu erreichen unter folgenden Domains:
foto98.de / ralfmatz.de / lichtmaler.art

Instagramm:
https://www.instagram.com/foto98suhl/
https://www.instagram.com/foto98welt/

Seit über 40 Jahren beschäftige ich mich mit Fotografie. Angefangen hat es mit analoger Fotografie bis hin zu Laborarbeiten in SW und Color.

Der People- und Portraitfotografie gebührt mein besonderes Interesse. Menschen zu fotografieren ist mittlerweile eine Berufung für mich geworden.

Mein Ziel ist es stets besondere Emotionen oder Situationen im Bild festzuhalten bei denen die Technik keine Rolle spielt sondern nur die Protagonisten im Vordergrund stehen.

Besonders Reizvoll in der People- und Portraitfotografie ist für mich das Spiel mit Licht/Schatten, Schärfen/Unschärfen und Kontrasten.

Im Jahre 2012/13 absolvierte ich ein Fotodesign Studium im zweiten Bildungsweg um meine Kenntnisse zu erweitern und zu vertiefen.

Herzlichst Ralf Matz

Weitere Profile im Netz