Über mich

Hedor

"Fotografie ist eine Bildsprache. Die einzige Sprache, die überall in der Welt verstanden werden kann. Die wichtigste Eigenschaft der Fotografie ist also ihr Inhalt"

Fotografie ist seit meiner Kindheit eine Leidenschaft die ungebrochen bis heute andauert. Meine erste eigene Kamera habe ich mit 12 Jahren zu Weihnachten von meinen Eltern bekommen. Eine russische Zenit mit 50 mm Helios Objektiv. Mit 16 Jahren bin ich zum Fotoclub der Naturfreunde Wien XX beigetreten dem ich bis heute treu geblieben bin. Da haben wir noch, für jüngere Kollegen total unvorstellbar, die Chemie für die verschiedenen Entwicklungsarten selbst gemischt und Stunden in der Dunkelkammer verbracht.

Meine Mission:
"Die Welt ist nicht schwarz noch weiß, nicht gut und böse.
Sie ist gleichermaßen schrecklich und schön -
und diese Mischung soll sich in meinen Bildern wiederfinden"
Martin PARR

Weitere Profile im Netz