About

Wieso Fotografie?:

Es macht mir Spass mit Menschen zu arbeiten und sie zu fotografieren. Es ist eine Herausforderung Situationen zu inszenieren und in einem Foto festzuhalten,
ob dies im Studio oder in einer Location ist. Fotografie kann sehr viel Aussagen oder Ausdrücken und kann zum Beispiel den Betrachter zum Nachdenken anregen.
Für Modelle kann Fotografie befreiend sein oder wie eine Therapie, sich einmal anders zu sehen.

Aus diesem Grund dürfen Modell auch mit ihren Ideen zu mir kommen um diese umzusetzen.

Meine fotografische Geschichte:

Ich fotografiere seit meiner Kindheit, angefangen hat alles mit einer Kodak-Pocket mit 110 Filmkassetten, meine 1 Spiegelreflex Kamera legte ich mir 1983 zu, eine Canon AV-1 die ich heute noch besitze. Dazu kam später noch ein SW Labor dazu und diverse Objektive.

Meine ersten Digital Erfahrungen durfte ich 1997 mit einer AGFA ePhoto 1680 mit
1 Megapixel Auflösung machen.Danach hatte ich diverse Olympus Modelle bis ich 2005 mir eine Canon 20D zulegte.
Meine Studio Kenntnisse in Digitalfotografie habe ich mir durch Fotografen und Workshops angeeignet, wie auch die Bildbearbeitung.

Zu meiner Ausrüstung gehören Studio Blitzköpfe wie auch Hintergründe und diverse Objektive.

Über mich:

Ich bin Baujahr 1965, habe 3 Kinder und ich arbeite 100% in der IT-Branche,
spreche Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch

Weitere Profile im Netz