Über mich

Urs Kaegi

Geboren am 12.04.1968, aufgewachsen in Zeiningen, seit 2006 Jahren wohnhaft in Wegenstetten, arbeite ich als Schaltermitarbeiter bei der Post CH AG. Ich bin Naturbeobachter seit frühester Jugend. Angefangen habe ich als 11-Jähriger mit dem sammeln und bestimmen von Pilzen. Durch einen Schulkameraden lernte ich die wunderbare Welt der Vögel kennen und beobachte diese seit dem 16. Lebensjahr. Wer die Natur beobachtet, schätzt und liebt, der will sie auch schützen. Aus diesem Grund bin ich seit über 30 Jahren im Vorstand des Natur- und Vogelschutzvereins Zeiningen. Daneben spiele ich als Mitglied des Theatervereins Zeiningen im Dorftheater mit. In der Bezirksschule durfte ich einen Fotokurs besuchen und bin so zur Fotografie gekommen. Ich fotografierte jahrelang analog mit einer Contax Spiegelreflexkamera, vornehmlich Motive aus der Natur. Danach beobachtete ich lange Jahre nur in der Natur ohne zu fotografieren. Vor einigen Jahren hat sich das geändert. Einige Jahre verschrieb ich mich der Digiscopie. Das heisst ich fotografierte Tiere mit einer kleinen Kompaktkamera durch das Fernrohr. Mittlerweile fotografiere ich mit der Sony Cybershot DSC-RX10lV, der Panasonic Lumix FZ1000 oder Panasonic Lumix FZ2000.

Weitere Profile im Netz