that's me

Michael Kurz

Seit 2011 veranstalte ich eintägige, praxisnahe Intensiv-Workshops für Makler und MitarbeiterInnen in der Vertriebsassistenz.

Gerne komme ich zu einem Inhousetermin zu Ihnen,
um mit Ihrem Team zu arbeiten.

Begonnen im Rahmen des Fortbildungsprogramms für die Sparkassen-Finanzgruppe Baden-Württemberg, fanden die ersten Kurse an der Sparkassenakademie in Neuhausen statt. Seither habe ich das Veranstaltungskonzept erweitert und laufend aktualisiert – auch wegen der bundesweiten Nachfrage.

Das Bild einer Immobilie vermittelt bei der Vermarktung den ersten entscheidenden Eindruck.

Nur wenn es einem Makler gelingt, mit technisch und optisch guten Aufnahmen eine zielgruppengerechte Kundenansprache zu erreichen, kann er damit Interesse wecken. Es ist kein Geheimnis, dass die erste emotionale Bewertung das erste und wichtigste (unbewusste) Entscheidungskriterium für eine Vorauswahl darstellt.

Ein Profi will (und muss) sich mit einer wertgerechten Objektpräsentation von Privatverkäufern und Hobbymaklern deutlich abheben. Auch für die schwierige Objektakquise spielt es eine entscheidende Rolle, ob er einen potenziellen Auftraggeber von dieser Qualität überzeugen können.

Mit einem Blick auf die Online-Objektpräsentationen in den großen Immobilienportalen stelle ich sehr oft fest, dass ein guter Makler nicht unbedingt ein guter Fotograf ist. Oft liegt das an der komplexen Technik der modernen Digitalkameras, manchmal aber auch schlicht an dem nicht vorhandenen Verständnis für die Immobilienfotografie an sich.

Genau hier setzen meine Fotoseminare an. Mit dem Auge des langjährig erfahrenen Maklers und der didaktischen Erfahrung als Dozent an den Volkshochschulen in der Region biete ich andere Voraussetzungen, als der fachlich perfekte Fotospezialist, für den die Welt des Immobilienvertriebs ein Buch mit sieben Siegeln darstellt.

Und – es ist mir in meinen Kursen bisher ohne Ausnahme gelungen, die Maklerinnen/Makler und Vertriebsassistenzen lebendig und sehr anschaulich für das Thema zu begeistern.

Michael Kurz
Fotografie für erfolgreiches Immobilienmarketing

Weitere Profile im Netz