High Flyer

High Flyer

Mein Nachmittagsausflug heute :-)))
---
Er freut sich immer, wenn Frauchen kommt! Er kennt sogar unser Auto und wenn ich stehen bleibe kommt er her galoppiert. Sollte er das Auto nicht sehen, dann kommt er auf Zuruf angetrabt.

Wie dem auch sei, ich habe ihn heute "Gassi" geführt, denn das Gras wächst noch dürftig und er liebt es halt so sehr. Es hat mir richtig Freude gemacht mit ihm wieder unterwegs zu sein und wenn er sich freut, dann macht mich das auch glücklich. In 16 Tagen wird er 19 Jahre, was ihm ziemlich egal sein wird, davon weiß er ja nichts.

Was ihm heute weniger gefallen hätte: putzen... für was denn das? Zum Gassi gehen? So ein Schmarrn! Unterwegs habe ich ihm dann etwas Winterpelz vom Sacko mit der Hand gewischt und ihn ein wenig Staub abgeklopft (sah aus wie Rauchzeichen). Richtige Arbeitspferde, bzw. Turnierpferde werden natürlich hochglanzpoliert oder Edelkutschenpferde, aber das sind wir nicht...

Zurück auf seiner Koppel hat ihn dann sein Freund "Benny" wiehernd begrüßt. Er ging zu ihm, sie beschnüffelten sich und krabbelten sich gegenseitig den Hals (das nennt man Pferdepflege). Benny hat die gleiche Fell- und Haarfarbe, ist nur kleiner.

Im Hintergrund zu sehen: Asylcontainer voll bewohnt. Die tun aber niemanden etwas ;-).

Ich denke, man sieht ihm an wie er sich freut :-))).