Am nächsten Tag...

13. November 2015 - 10:00 Uhr
Der Sturm kommt aus südlicher Richtung. Nachdem wir die Shetlands im Norden passiert hatten wurde es noch heftiger als vorab. DerKapitän ließ die Norröna auf Südkurs drehen um den Wind nicht auf die Seite zu bekommen. Wir kreuzten vor der Nordostküste der Inseln für mehrere Stunden. Als es heller wurde konnten wir die Inseln sehen. Sie waren fast in Reichweite, ich konnte kleinere Ortschaften erkennen. Unser Zeitvorsprung von sechs Stunden war inzwischen aufgebraucht als wir am Morgen dann östlichen Kurs einschlugen.
Während der ganzen Nacht hatte das Schiff sich tapfer durch den Nordatlantik gekämpft (wir auch), jetzt schien es etwas ruhiger zu werden.
Endlich Frühstück, es war voll in der Cafeteria beim Buffett.
Danach bin ich an Deck gegangen, man kann dort besser schauen...