Núpur...

8. September 2010

Eine alte Bezirksschule. Früher war es Internat, heute ein Hotel und Restaurantbetrieb.
http://www.hotelnupur.is/
Auf meine Anfrage vom März hatten sie mir ein Zimmer zugesagt und meine Ankunft freudig erwartet.
"You ' re wellcome...."
Irgendwie haben sie das nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
Aber kein Problem, in einer halben Stunde hätten sie das im Griff. Ich könnte ja inzwischen an der Tankstelle schon mal zu Abend essen.

...???..

Das ist 25 km entfernt in Pingeyri...
Das Essen war superlecker.

Die Tankstelle ist gleichzeitig Restaurant-Imbiss-Supermarkt und Mittelpunkt der etwa 240 Einwohner des Ortes. Wir waren also mitten im Leben.
Als es dunkel wurde bezogen wir unser Zimmer im Hotel.
Wir waren die einzigen Gäste dort und es war sehr ruhig....

Ist ein kleines isländisches Erlebnis...