Begegnung in der Nacht....

Es war schon spät, der Tag war schon lange beendet.
Die erste Stunde des neuen Tages war angebrochen.
Ich hatte mein Reisetagebuch geschrieben und stand an Deck um noch einen letzten Blick mitzunehmen.
Es war Zeit für einen kleinen Moment Schlaf und ich wollte bald in die Koje kriechen.
Die Wolken hingen mal wieder tief und es war ein recht trostloser Anblick.
Plötzlich tauchte ein altes Schiff in der Ferne auf.
Ein paar Wolken schoben beiseite und ein bißchen Licht kam durch.
Es war niemand an Deck, niemand dem ich mitten in der Nacht auf 79° 38' Nord zuwinken konnte.
Schnell war das Schiff wieder am Horizont verschwunden und wir waren wieder allein in diesen nördlichen Gewässern.

Es war die Stockholm, Schwesterschiff der ORIGO die in den Sommermonaten dort Expeditionstouren starten.