15:55 Uhr....

Es war kurz vor 16 Uhr als ich den Leuchtturm Lista Fyr erreicht hatte.
Das Wetter war gut und Leuchttürme reizen natürlich immer.
Die Tür stand offen, also nichts wie hoch.
Weitwinkel draufschrauben und ein paar Fotos im Treppenhaus. Kurz bevor ich oben angekommen war hörte ich die Tür des Turmes ins Schloß fallen und danach das Geräusch des drehenden Schlüssels.
Eingeschlossen im Leuchtturm.
Nur keine Hektik, erstmal ein paar Fotos machen.
Draussen war eine steife Brise und die Zurufe an meine Frau kamen nur verstümmelt unten an.
Sie hat mich von unten fotografiert und fand das alles ziemlich lustig wie ich dort oben im Kreis gelaufen bin.
Eine Zeitlang habe ich dort im Wind gestanden und ein paar Fotos gemacht. Bald wurde es etwas frisch dort oben und ich bin erstmal im Turm herabgestiegen.
Ich hatte Glück, die Schloß war so konstruiert das es sich von innen öffnen ließ.
Anscheinend schließen sie dort des öfteren Touristen ein.
~~~
http://www.lista-fyr.com/tindex.htm

[fc-foto:9455508]

http://www.manfredbartels.de/