He´s diving...

Andenes, July 2006

Es war am Abend 21:45 Uhr als wir den ersten Pottwal gesehen hatten.
Den ganzen Tag war es stürmisch gewesen und die Fahrten waren ausgefallen.
Erst am Abend sind wir dann rausgefahren um die Wale zu sehen.
Der Großteil der Whalewatcher hatte sich aber wohl etwas zuviel zugemutet. Seekrankheit machte sich breit und sollte für die nächsten sechs Stunden anhalten. Etliche Mitreisende haben den Wal wohl garnicht gesehen.
Leider hat die Schaukelei des Schiffes und die Bewegung des Tieres den Stabilisator wohl an seine Grenzen geführt.
Und leider waren wir mit dieser Welle plötzlich so dicht am Wal das dadurch die Fluke etwas beschnitten wurde.

Unscharf und nicht alles drauf. Kein gelungenes Foto. Aber es war ein tolles Erlebnis.
Erst um Mitternacht sind wir wieder im Hafen eingelaufen.