Beschreibung

[Reload, Anpassung an neue FC-Auflösung]

……………………………………………………………………………………………………………………………………………

Da meine Tochter in der FC schon viele gute Regenbilder gesehen hatte, wollte sie letztens bei einem Platzregen mal herausfinden, welche Auswirkungen unterschiedliche Belichtungszeiten dabei haben. Sie hat kurzerhand die Balkontür geöffnet (sie wollte ja nicht nass werden), das Geländer anvisiert und drauflosfotografiert.

An den Ergebnissen konnte man schön die unterschiedlich langen Regenspuren erkennen. Die Bilder waren aufgrund des Hintergrundes eher langweilig, sie sollten ja nur ihren Zweck erfüllen.

Bei dieser Aufnahme fiel ihr auf, dass die Tropfen - wenn sie auf dem Geländer zerplatzten - ein kleines "Feuerwerk" entfachten, was aber nur sehr schwach zu sehen war.

So hat sie das Bild so lange manipuliert, bis man die Spuren doch recht ordentlich erkennen konnte.

Hier also das Ergebnis...

Juni 2011

Vielen Dank für den Besuch, Anmerkungen und konstruktive Kritik sind jederzeit erwünscht.

……………………………………………………………………………………………………………………………………………