Über mich

Wir, das sind Angelika (Geli) und Friedrich (Frizz) Burkard. Wir kommen aus dem hessischen Dörfchen Harreshausen, seit Juli 2016 leben wir in Frankreich in den wunderbaren Pyrenäen.

Über sich selbst zu schreiben, über die eigene Arbeit oder wie es dazu kam ist schon keine leichte Aufgabe aber es muß nun mal sein wenn man jemandem erklären möchte wer man ist und was man tut.

Die Leidenschaft zur Fotografie begann mit dem Kauf der ersten Spiegelreflexkamera 1984. Im Laufe der Jahre haben wir uns zunächst mit der klassischen analogen Farbfotografie befaßt. Heute arbeiten wir analog und digital.
Irgendwann kam der Wunsch auf Bilder selber zu entwickeln und damit das eigene kleine Labor indem wir uns heute mit verschiedenen Print Verfahren befassen. Zur Zeit sind das die klassische schwarz weiß Entwicklung, das Lith-Print verfahren, die Cyanotypie und die Argyrotypie.

"Uns gibt's nur im Doppelpack"

Wir lassen uns auch nicht einschränken durch den erhobenen Zeigefinger der Lehrbücher.

"Das macht man aber so oder so" gilt nicht !

Wir gehen unseren eigenen Weg, in jeder hinsicht.

Un photographe … à la recherche de nouveaux horizons

Frizz und Geli

Weitere Profile im Netz