Portrait einer schweren Schönheit

Beschreibung

Der 1970 aus ehemaligen Jagdrevieren gegründete Tarangire-Nationalpark beherbergt eine der größten Population wild lebender Tiere außerhalb des Serengeti-Ökosystems. Mit rund 2.600 km² zählt er zu den fünf größten Parks in Tansania. Bekannt ist der Park unter anderem wegen seiner etwa 4.000 Elefanten, die ganzjährig dort anzutreffen sein sollen. Eine Aufnahme von Elefanten vor den Schirmakazien der Gras-Ebenen der südlichen Serengeti habe ich hier bereits gezeigt: [fc-foto:44917016] Dieses Portrait einer schweren Schönheit habe ich mit dem Mobiltelefon aber nicht in der Serengeti, sondern im Tarangire Nationalpark machen dürfen, als die Elefantendame nur wenige Meter an unserem Auto entlang gegangen ist. Im November 2017 waren wir auf einer 10-tägigen Safari in Tansania. Leider existieren von dieser Reise nur die Bilder meines Mobiltelefons. Dennoch möchte ich einige Fotos hier zeigen, nicht nur weil die Reise so außerordentlich beeindruckend für uns war, sondern auch, weil die Eindrücke selbst in geringerer Fotoqualität für uns wertvoll genug sind, um sie hier zu zeigen.

Apple, iPhone 7 Plus, iPhone 7 Plus back dual camera 6.6mm f/2.8, 6.6 mm, 2.8, 1/750, 20