Löwen - Siesta

Beschreibung

Der Tarangire-Nationalpark ist einer der weniger bekannten Parks in Tansania, bietet aber dennoch eine wahre Safari-Atmosphäre. Die hügelige Landschaft mit den riesigen Affenbrotbäumen ist einfach atemberaubend. Im ganzen Tarangire-Nationalpark kommt leider die Tsetsefliege vor, welche die Schlafkrankheit überträgt. Die Wildtiere sind zwar dagegen weitgehend immun, aber für uns Menschen ist sie gefährlich. Man kann sich aber mit bekannten Maßnahmen weitgehend schützen. Meine Aufnahme zeigt eine Löwenfamilie die Siesta unter einem Baum in der Nähe des Tarangire Flusses machte. Der Fluss durchzieht den Nationalpark und zieht die Beutetiere der Löwen an, die hier regelmäßig zum Trinken erscheinen. Im November 2017 waren wir auf einer 10-tägigen Safari in Tansania. Leider existieren von dieser Reise nur die Bilder meines Mobiltelefons. Dennoch möchte ich einige Fotos hier zeigen, nicht nur weil die Reise so außerordentlich beeindruckend für uns war, sondern auch, weil die Eindrücke selbst in geringerer Fotoqualität für uns wertvoll genug sind, um sie hier zu zeigen.

Apple, iPhone 7 Plus, iPhone 7 Plus back dual camera 6.6mm f/2.8, 6.6 mm, 2.8, 1/950, 20