Das Feuerspektakel

Beschreibung

... ist eines der Highlights am Samstag Abend eines jeden MPS Spektakels. Fotografisch Freihand, bei hohen ISO und mit vielen Zuschauern drum herum nicht immer einfach. Das Feuerspektakel lohnt sich aber auch ohne Kamera anzuschauen und man diese nach ein paar Versuchen mal in der Tasche verschwinden lässt.

Das Feuerspektakel mit den Perseiden in der vergangenen Nacht blieb zumindest im erwarteten Umfang und zum Fotografieren aus. Zwar gab es im Verhältnis zu einer normalen Nacht unzählige Sternschnuppen zu sehen und es war ein außergewöhnlich klarer Himmel, das Ergebnis auf den Fotos lässt jedoch ein wenig zu wünschen übrig. Nichts zu wünschen übrig lies jedoch eine besondere Sternschnuppe der FC, die unter den vielen Schnuppen dabei war. Diese Sternschnuppe bescherte mir ein Startseitenfoto. So wird morgen am Montag 13.08. von 8:00 bis 9:00 meine Pastell-Höhle auf der Startseite gezeigt. Insofern hat sich der Ausflug zu Sternen, trotz Schlafnachholbedürfnis, auf jeden Fall gelohnt ;-)

[fc-foto:28671038] [fc-foto:28651098] [fc-foto:28683925]