Gefährliche Passagen

Weiter oben kommt man nicht weiter, deshalb kehre ich wieder zum Ausgangspunkt zurück. Ich will auf die andere Seite des Flusses wechseln, dazu muss ich den Fluss durchqueren. Es scheint hier, die Stelle im Bild unten rechts zeigt es, die beste Möglichkeit zu sein. An dieser Stelle nochmals ein Blick hinauf zu den Sinterterrassen neben dem Mühlengebäude. Man erkennt an der Hauskante das schäumende, rauschende Wasser, das von der Höhe, dort wo die letzte Aufnahme entstanden ist, herab in die Sinterbecken fällt. Das will ich mir genauer anschauen, aber dazu muss ich die Seite wechseln. An dieser Stelle hat das Wasser wieder eine grüne bis olivgrüne Färbung.
Das Terrain hat unterhalb des Falls etwa eine Höhe von 135 m ü.M., die Höhe des etwa 1 Kilometer nördlich liegenden Areal der Terme di Saturnia eine Höhe von um die 160 m ü.M. Das erklärt auch die Fließgeschwindigkeit des Gorello.
Aufgenommen an den Cascate del Mulino bei Saturnia in der Toskana.

NIKON CORPORATION, NIKON D300, 18.0-200.0 mm f/3.5-5.6, 18.0 mm, 11, 1/500, 1000