0547 Größenordnungen

Über den Gletschersee mit 160mm Brennweite herangezoomt ein Blick auf das mächtige, sich hoch und bedrohlich auftürmende Ende der Gletscherzunge des Falljökull. Es präsentiert sich fast komplett von Moränenschutt überzogen mit der sogenannten Blockhalde, weshalb auch völlig von Schutt überzogene Gletscherzungen als Blockgletscher bezeichnet werden. Im Hintergrund zeigt die Oberfläche der Zunge ihr Eis. Auf Bildmitte, dort wo das wenige erkennbare Eis weiß und bläulich hindurchschimmert, befindet sich das Gletschertor mit dem Ablauf des Schmelzwassers, das sich im Gletschersee, im Vordergrund links ist er noch erkennbar, sammelt. Über den sich bildenden Gletscherfluss spannt sich eine Brücke. Auf Bildmitte am linken Bildrand befindet sich eine große Moränenschutthalde, die von ein paar Pfaden durchsetzt ist. Das sind die Einstiege zum Gletscher.
Die unscharfen Steine rechts im Vordergrund geben dem Bild etwas räumliche Tiefe.

NIKON CORPORATION, NIKON Z 7, 28.0-300.0 mm f/3.5-5.6, 160.0 mm, 9, 1/200, 640